Sonntag, 17. August 2014

Ursprünglich war ein....

..tragbares T-Shirt geplant.....aber  -  seufz  -  ich habe das Vorteil im Stickrahmen eingespannt und es ist schief, also nicht alltags tauglich....ABER...bett tauglich...schwupp kurzerhand...


...wurde aus dem tragbarem T-Shirt ein Sleepshirt...schööön...weich, kuschlig...tja und jetzt man leider nicht mehr so sehen, was die Sticki so feines drauf gestickt hat.....hmm..ich mopse mal eben ein Bild...

gemopst von http://de.dawanda.com/shop/Kitsch-deluxe

Supi, nicht...ach manno, ich muss mir was einfallen, wie ich diese schöne Stickdatei richtig positioniere, vielleicht erst sticken und dann nach dem Schnittmuster ausschneiden.

Wollte ich am ersten Schultag tragen....zur Stärkung der neuen Schüler/innen...oder????

Material: Jersey, Stickgarn und eine schöne Stickdatei

Nichts mehr im Kleiderschrank...

...bzw. "Schaaatz ich habe nichts mehr zum Anziehen"....räusper...schade das kann ich nicht so sagen, weil schwupp fertig genäht.

Ich habe mal wieder nach meinen Vorräten geschaut und wurde fündig, diesmal was blaues.....

....und nach meinem altbewährten T-Shirt genäht, aber diesmal ohne Faltenlegung im Halsbereich! Sitz, wackelt und hat Luft...oder so ähnlich.

Bei Durchwühlen meiner Vorräte bin ich auch noch auf diverse Restchen gestossen....und was macht Frau,...eine kleine Zusammenstellung! Heute wird - so hoffe ich - ein weiteres Shirt genäht...aus Resten.

Material: Jersey und ein verdammt gut sitzenden Schnitt (Ottobre Woman....hmm das Jahr ist mir entfallen)

Diesmal sind es Sneaker geworden...

.... bei Raverley  "Regina Satta" gab es anschlässlich des 2000. Mitgliedes ein tolles Muster.....

In meinen Wollvorräten gesucht...und schwupps gefunden:


Aus dem Ringelgarn wurden dann diese Sneakersocken gezaubert......und total einfach (grins...ich als bekennendes Strickdummie kann das hier an dieser Stelle sagen).

Material: 75 % Baumwolle/42 % Schurwolle/13 % Polyamid von Lana Grossa "Meilenweit", Verbrauch ca. 55 gr., Gr. 39/40


Fund....


....bin immer wieder erstaunt, was ich so alles in meinem Nähbereich inkl. Schlafzimmer beim "richtigen" Aufräumen so alles finde, u. a. zerschnittene Microfundecken (ooooh ich glaube die Reste lagerten schon ca. vier Jahre im Schrank)...Tja, kurzerhand die  Microfunstücke entsprechend für ein kleines Kissen (Hotelverschluss) zu geschnitten und die Sticki gespeist.

Hier das Ergebnis:

 Schööööön kuschlig weich und die Sprüche so passend!

Ein Traum in orange....und mit "Liebe" bestickt!
 ...und hier der Traum in pink....und mit Glücklichsein bestickt!

Und jetzt...hmm...weiter Reste verarbeiten, mal sehen, welche Schätze noch auf die Verarbeitung warten.

Material: Reste von Microfundecken, Stickdatei, Stickgarn, kleine Kissen 35 x 35 cm vom Schweden.