Mittwoch, 25. Juni 2008

mein geheimer Ferien-Kobold

Ich weiß, ich bin langsam überfällig....für die Entzugsklinik für Wichtelsüchtige..aber es gibt keine ÄTSCH!!! Bei Bines-Wichtelforum wurde ein Midsommerwichtel eingeläutet und am 22.06.08 durfte ich endlich das Päckchen von meinem Ferien-Kobold auspacken:


Was war alles drin, alsooooo....zwei kleine süsse SoWo-Knäulchen (orangemelliert), 1 Nadelrolle (super, kam gerade recht, weil meine eine war und ist übervoll gewesen), 1 Kaffeepad-Dose (meine eine ist leider zerbeult...und endlich eine neue), leckere Kaffee-Pads, leckere Schokis (haben es gerade mal auf dem Bild geschafft...wurden abends vernichtet von meinen Michliebenden), Stöffchen, 1 Dose für meine Perlen, ein Nähutensilo für meine Nähma..(habe ich schon auf anderen Blogs sehr bewundert...und leider...aber jetzt, habe ich eins...und ich kann Nähsachen dort für den Transport hinlegen...supi)...und und eine Uhr mit Durchblick - nein für meinen Durchblick und das ich die Zeit nicht vergesse - (sie hängt schon an meiner Nähecke...endlich eine Uhr!). Lieber Ferien-Kobold vielen lieben Dank für Deine schönen Midsommergeschenke (eins schöner als das andere...)...aber wer bist Du???? Konnte Dich immer noch nicht enttarnen...bitte zu hülfe!

Midsommerwichtel bei Kreativtausch

Vor einigen Tagen, genau genommen vor ca. 1,5 Wochen habe ich von Jeany einen ganz dicken Briefumschlag zu geschickt bekommen. Leider durfte ich ihn erst am Samstag öffnen (Midsommer 21.06.)....weil dieser Briefumschlag hatte es "in" sich hatte...es rief immer wieder "öffne mich, öffne mich"...wie gemein...aber am Samstag...ratzfatz (nach unserem Kinobesuch)...purzelten diese schönen Sachen heraus:

Einen wunderschönen Herzschlüsselanänger (wunderschöne Farbe!), einen Maschenmarkier oder auch als Kettenanhänger zu benutzen, dazu ein passendes Armband (toll, toll, obertoll...hatte ich schon auf Jeanys Blog bewundert), Tee und Süsskram (wobei Süsskram....alles wech ist...ratet mal wer es vernichtet hat?). Liebe Jeanny vielen lieben Dank für Dein wunderschönes Midsommergeschenk...einfach nur traumhaft!

Spültuch-Swap Juni 2008

Diesen roten Spüllappen (gemein, wie kann ich dieses Tuch nur so nennen) habe ich vor einiger Zeit von Belinda zugeschickt bekommen. Leider kann man auf diesem Bild nicht genau erkennen, welches schöne Muster Belinda verstrickt hat. Lauter kleine Herzen...einfach nur schön!!! Vielen lieben Dank Belinda...an dieser Stelle!! Eigentlich ist dieses Spültuch viel zu schade, um überhaupt benutzt zu werden

Urlaubs- bzw. Meeresfeeling

Naaaa sieht diese Deko nicht nach Urlaubs- bzw. Meeresfeeling aus?....Seufz der Urlaub ist noch lange hin......

rote Gästehandtücher

Tja und da meine Sticki letztens wieder soooo gezickt hat und die Sticki eigentlich erst in 3 Wochen zur Generalüberholung zum Nähma-Händler soll.... habe ich mich zum erstenmal getraut, etwas an der Maschine zu verstellen (hoffentlich bekommen ich nicht den bösen Fingerzeig!!) und siehe da....der Unterfaden kam nicht mehr hoch.


Anläßlich des Midsommerswichteln konnte ich endlich am Montag diese drei kleinen roten Gästehandtücher mit den Lieblingsmotiven der Empfängerin besticken (Rabe, Pferdekopf und Gans)

Material: 3 Frottee-Gästehandtücher, Stickgarn und viel Ausdauer...wegen der Sticki

rote Sneaker aus dreierlei SoWo

Anläßlich eines Midsommerwichtelns habe ich meinem Wichtelopfer diese Sneaker gestrickt, und ich finde sie gaaaanz toll...allerdings für meine Füsschen viel zu groß


Material: dreierlei SoWo, Gr. 42, Verbrauch ca. 58 gramm

kleine Schlüsselanhänger....

Jaaaaa, der Sonntag vor 2 Wochen war mein Nähtag. Meine Michliebenden haben gekocht und ich durfte nähen, was das Zeugs hielt...und unter anderem habe ich diese - schon lang versprochenen - kleinen Schlüsselhänger genäht und am Montag auf die Reise geschickt und sind schon bei .... eingetroffen


Material: Baumwollstoff, Sicherheitsringe, Karabinerhaken und Reißverschlüsse

mal was für kleine Füsse

Jaaa ganz kleine Füssen, sage und schreibe Gr. 26 und flupp fertisch gestrickt:


Material: 6fache SoWo, Gr. 26 Verbrauch ca. 30 gramm