Samstag, 24. Mai 2008

Kissen RR

Diese Woche erhielt ich das Päckchen vom Kissen RR, genau gesagt und geschrieben von Astrid ...die Ärmste hatte es nicht einfach mit mir, da ich keine konkreten Wünsche zu der Kissenhülle gesagt und geschrieben habe, nur das mir die Größe, Farben etc. egal wären, sie dürfe sich austoben...müßte nur ein wenig zu unserem braunen Lümmelsofa passen:
Als erste packte ich eine gelbe Kissenhülle mit 4 schwaren Knöpfe aus...ok...ein gelbes Kissen kann daraus gemacht werden...


Da waren aber im Päckchen verschiedene


nummerierten Päckchen drin...und dies war Nummer zwei....ein kuschlige weisse Fellplatte...ok...Anleitung war: drauf knöpfen..und siehe da, aus dem gelben Kissen wird ein kuschliges Fellkissen







Und hier ist die zweite Platte:
türkisblaufarbenen Stoff mit applizierten kuschligen Kreisen











Dies ist die Rückseite von der blautürkisfarbenen (siehe zweites Bild) Platte:

gelb mit borderauxfarbenen Blütenranken und der Grundstoff in Borderaux.








und hier die dritte Stoffplatte:

weiß/dunkelbraun/schwarzfarbenen Achtecke...
und auch zum draufknöpfen








Und hier die Rückseite der schwarz/weiß/braunen Kissenplatte....ein ganz weicher kuschliger cremefarbener Flecce mit einer Bärchenstickerei (absolut süss)....und diese Kissenplatte hat es in sich:
eine Öffnung, und dieser Öffnung war noch ein kleines Dinkelkissen (für evt. Beschwerden...einmal für Bauweh - warm - und einmal kann man dies auch für Zerrungen - kalt - verwenden)
Liebe Astrid, an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für die tolle Umsetzung...

Uhr die zweite...ein neuer Versuch

Da ist mein zweiter Versuch...ein Ziffernblatt zu besticken und...und....gar nicht mal so schlecht geworden.... Die Stickdateien habe ich Dank Hilfe meines Liebschwesterleins im großen WWW gefunden...und hoffe das sich die Empfängerin darüber freuen wird:


Material: 1 neutrale Wanduhr, uraltes handgewebtes Leinen, Stickgarn und doppelseitiges Klebeband (Stickis: Wollknäul mit 2 Stricknadeln, Metermaß und Maschenmarkierer)