Samstag, 14. März 2009

...und jetzt ein Schlöckchen....Milchkaffee

Bin mal kurz weg.....einen leckeren Milchkaffee brauen.......


Woll- und Teewichteln

Oje...auch diese Wichtelei ist schon etwas her....grübel...Februar 2009...tjaja...mangels Zeit und Masse...komme ich erst heute dazu einiges zu posten...der Blog schwabt heute über...

Bei Mariannes Gruppe wurde ein Woll- und Teewichteln aufgerufen...und meine Teefee schickte mir dieses Päckchen:


ein wunderschönes Knäulchen Sockenwolle (herrlich bunt), leckere Werther's Originale (ich schreibe jetzt nicht, wer diese genascht hat...), eine Teedose und zwei herrliche Tees (hmm lecker sage ich da nur...Rooibush- und Früchtetee). An dieser Stelle liebe Sabine, gaaaaanz vielen lieben geknuddelten Dank!!!

14. Kaffee- und Wollrausch Swap

Auch diese Wichtelei ist schon etwas her...eigentlich seit Valentin...peinlich peinlich.... Es war einfach der helle Wahnsinn, was Uta mir da so alles reingepackt hat:

eine wunderschöne Teddywanne mit gaaanz vielen Leckereien (diese Teddywanne steht in meinem Büro und wird regelmäßig aufgefüllt...lach..und meine Kollegen bedienen sich...und schimpfen...wegen dem Hüftgold...grins), ein Teddystickerbuch, einen süssen Teddyschlüsselanhänger, einen Teddy, Teddyservietten, Teddykalender (hängt im Büro...und einfach nur wunderschön), Teddyseife, Kaffeepad-Dose, leckeren Kaffee (schon weg...snief), einen Teddy...mit Zeitung (nicht böse sein...aber der steht an meinem PC im Büro...und da sehe ich ihn wenigstens fast jeden Tag...paßt irgendwie dort hin), eine kleine Mappe mit gaaaanz vielen Teddypostkarten, ein wunderschönes Nähbuch für Kinder (nicht nur für Kinder!!) und jetzt hammerhart...ein Knäulchen Sockenwolle (um diese bin ich schon herum geschlichen...) von Tofutsies mit einem ganz tollen Farbverlauf (grün, pink, blau, türkis und lila) wow...sage ich da nur und platt!
Hier die tolle Teddywanne....noch gefüllt.

und hier das Nähbuch für Kinder....sehr gut erhalten (fast neuwertig)....und seeeeeeehr alt...tolle Sachen u. a. Puppenkleidung, die ersten Nähtipps (hey...da stehen Sachen drin, einfach super beschrieben..)

Ach Uta....Du hast ein Päckchen (Paket) geschickt...da bin ich immer noch sehr sehr sehr sprachlos...Ich danke Dir gaaaanz dolle und weiß gar nicht wie das gut machen kann...so schöne Sachen und....ganz fest dolle drück/knuddel!!!!!!

...und da kam wieder ein Schneckchen

...und wieder ein Schneckchen ala Tilda genäht....und ich habe jetzt gelesen/gehört, dass es dieses Buch mit diesen Schneckchen gar nicht mehr zu kaufen gibt. Oh je...schade eigentlich...


Material: Nicki, Patchworkstoff, Satinband, Füllwatte, Holzrinde und Kleber

Froschkönig gegen....trommelwirbel...Seife...und was für welche....

Jaaaa, ich habe vor einiger Zeit getauscht und zwar mit Julie. Sie fand meinen ersten Froschkönig so schön, allerdings hatte Julie einen Farbwunsch geäußert. Ihr Froschkönig sollte ganz in türkis sein. Ihr Wunsch war mein Befehl...oder so:

Tja, irgendwie sieht der türkisfarbene Frosch so grün aus...liegt an der Digikamera!...und hier eine Aufnahme von oben...alle viere von sich gestreckt.

Diesen Frosch habe ich auf meiner Sticki gestickt (nur von Hand noch zusammen genäht) und zwar nach einer wunderschönen Stickdatei von Gerda.
Da ich mich überraschen lassen wollte....schickte mir Julie ein Überraschungs-Seifen-Päckchen eine Seife ist schöner als die andere (ihre Seifen sind einfach herrlich...habe nämlich schon welche von ihr). Da ich leider nicht alle auf einmal verwenden kann...liegen sie gut sortiert in meinem Kleiderschrank...ich sage Euch...der duftet...und die Wäsche erst einmal...und ein paar habe ich in meinem Wollvorrat gesteckt....hmm das duftet...


Aber, aber Julie bekommt noch einen Froschkönig der besonderen Art....muß aber erst einmal neuen türkisfarbenen Nicki besorgen. Mein Stoffdealer hat z. Z. keinen....grrrr...selbst den Froschgrünen nicht...manno....ich warte, bin ja geduldig.

Aber auf diesem Wege....gaaaaaanz vielen lieben geknuddelten Dank an Dich Julie! Super toller Tausch...grins, und gerne wieder!

eine Kladde der besonderen Art......

Hier habe ich mal etwas ausprobiert (zwar woanders gesehen und inspiriert davon....nur leider weiß ich nicht mehr wo)....eine Kladde:

Vorne eine kleine Stickerei in Herzform und im Herz selber eine Namensstickerei:


Hier die Kladde geöffnet:
In der Mitte habe ich eine Art von Stiftehalter eingenäht. Jeweils rechts und links eine kleine Innentasche (Visitenkarten, Notizzettel etc.)..
und damit das ganze noch interessanter wird...habe ich ein Notizbuch neu eingekleidet und in diese Kladde reingeschoben. Die äußeren Innenkanten von der Kladde sind mit Klettband versehen, so daß sie das Notizbuch festhalten...und natürlich auch die anderen Notizen.
Material: verschiedene Baumwollstoffe, Jeansstoff, Volumeneinlage H 630, Klettverschluß...und Nerven

und wieder mal mit Ostereierfarben gefärbt

Ich kann es einfach nicht lassen....habe es mal wieder versucht. Am Donnerstag kam ein Wollpäckchen von Wolllust...mit vielen schönen Sachen (räusper...ich konnte es nicht lassen...aber was ich bestellt habe...wird nicht verraten...pssssst). Aber so viel sei verraten, ich habe bei Birgit ein Strängchen Färbewolle (Baumwolle mit ein kleinem Anteil von Schurwolle und Polyester). Dieses Strängchen habe ich dann zu je zwei Knäulen aufgewickelt a 50 gramm...dann die Addi-Maschine genommen und zwei gleich lange Schläuche gekurbelt...und anschließend gefärbt:

in unterschiedlichen Blautönen...Nach dem Trocknen wurden beide Schläuche zu zwei ganz niedlichen Knäulchen aufgewickelt:


Jetzt kann man entweder von Innen den Faden nehmen und stricken oder von Außen....der Farbverlauf ist dann bei beiden Socken gleich...ganz stolz ich bin...

Material: Ostereierfarben - blau -, Sockenwolle zum Färben, Gummihandschuhe....und ein bißchen Zeit

...und noch ein Geschenkpäckchen

Karins Packel kam vorige Woche bei uns an....es hat sich halt ein bissel verspätet, weil sie etwas für mein Liebtöchterlein genäht hat. Hmm leider kann ich die Sachen nicht zeigen, weil 1.die Teile in der Wäsche sind (wurde schon fleissig getragen) und 2. mag sich das Liebtöchterlein nicht damit zeigen - was ich auch verstehen kann, obwohl es steht ihr ausgezeichnet.

Wer mehr wissen möchte, was noch im Päckchen war...der möge einmal hier drauf klicken. Nur Karin weiß....wie die Teile angezogen aussehen. nämlich einfach nur fürs Liebtöchterlein gemacht...ich weiß gar nicht wie ich das gut machen kann...außer das was wir beide vereinbart haben...aber einfach unbezahlbar. Ich sage doch, ich muß ein Nähkurs bei Dir belegen!

Desweiteren hat Karin für mich Socken gestrickt (einfach klasse..passen...grins, wie für mich gemacht), ein tolles Duschgel (versteckt, kenne doch mein Liebtöchterlein) leckeren Kaffee und Naschis....hmm lecker sage ich Euch. Karin...ganz viel drück aus weiter Ferne...DANKE!!!!

mein geheimer Wichtel...

Das ist von meinem geheimen Wichtel zum Geburtstag gekommen.....


Ach ich drücke und knuddel Dich gaaaanz dolle...die schönen Stöffchen (streichel)..und die süssen Strängchen (schon fein säuberlich aufgewickelt)...grins und der süsse Karton! Warum wohnen wir beide nur so weit auseinander? Ich danke Dir gaaaaaaaaaaanz dolle und mehr!!!!

....mal wieder was genäht...und sogar praktisch aus Resten

Verflixt, dieses Bild ließ sich nicht mehr drehen...so was doofes, Technik und ich....zwei Welten treffen sich...oder so!

Anläßlich eines Kindergeburtstages für ein Teenie, habe ich diese kleine Kosmetiktasche genäht
und die kleine Dame steht auf Katzen...Hier ganz ausgebreitet (und es paßt eine ganze Menge rein)...

Hier im geschlossenen Zustand:
Material: Baumwollstoff, ein Rest vom Katzenpatchworkstoff, Frotteestoff, Gummiband und ein Knopf

Und wie sollte es anders sein, fast passend dazu eine gedrehte Stiftemappe aus Katzenstoff genäht. Hier im geschlossenen Zustand:

und hier ein bißchen geöffnet mit ein paar Glitzerstifte:

und hier gaaaanz geöffnet mit den Stiften

Material: Endlos-Reißverschluß, zwei verschiedene Baumwollstöffchen, Bügelvlies H 630, 1 Glasperle...und hier noch die Stifte.

Bin mal gespannt was die kleine Dame dazu sagen wird!

Darf ich vorstellen Hahn und Gans...oder so

Es hat zwar gedauert...leider ...aber diese zwei Gesellen sind jetzt bei ihrer Empfängerin angekommen, und so weit ich gelesen habe, fühlen die beiden sich pudelwohl. Also haben sie sich im Karton gut benommen, das war leider nicht immer so, die haben sich schon unter der Nähm ein wenig gezankt...Zickenalarm...der eine wollte was anderes zum Anziehen genäht haben als der andere. Nichts da, habe ein Machtwort gesprochen...und sie haben sich gefügt.

Hier einmal - man verzeihe mir - in kompletter Länge und Größe (hängend am Schlüsselreck...räusper)

und hier einmal einig vertraut auf dem Fernseher
Material: Nicki, Baumstoff, Satinband, Füllwatte...und Geduld....genäht nach ala Tilda
und wo sie nun hingereist sind.....der schau mal hier nach.

Sockchenwichtelei ....ohne Socken... :)

Bei den Wichtelfreaks wurde ein Sockenwichteln aufgerufen....man hatte die Wahl der Qual...entweder dem zugelosten Partner ein paar Socken zu stricken oder halt 200 gr. Sockenwolle...je nach dem...

Von Anja kam dieses wunderschöne Päckchen:

drei Knäulchen Sockenwolle mit herrlichem Farbverläufen (ich liebe es....), leckere Naschis (schon weg...), Tee (kannte ich noch nicht diese Mischungen, aber lecker) und zwei süsse Kerzen. Liebe Anja gaaaanz dollen und geknuddelten Dank an Dich....dauert noch eine Weile bis ich die Knäulchen angestrickt habe...seufz, muß erst einmal das jetztige Strickzeug abnadeln....

Sockenwichteln

Sockenwichteln war bei den Wichtelholicern angesagt....jaaaa...und meine Wichtelfee hat mir dieses wunderschöne Päckchen zugeschickt:

Wahnsinns grüne Socken (ein wunderschönes grün...und dann noch so ein kompliziertes Muster...seufz...ich beneide Dich Monika, das Du so etwas kannst!), leckere kleine Schokitafeln aus ihrer Heimatstadt (mundgerechte Stückchen), leckeren Tee, eine Strickzeitung für Bären (grins, damit meine Süssen nicht mehr frieren...), einen Willkommensschildchen (hängt an der Eingangstür), die leckeren neuen Schokokugeln von Ferrero...hmmm jiami und weg...und löslichen Cuppuchino-Kaffee fürs Büro. Liebe Monika gaaaaanz vielen geknuddelten Dank...auch wenn ich so spät poste!!! Vielen lieben Dank!

Socks....socks...ähm Socken und Sneaker

Socken, Sneaker...so weit das Auge reicht...gestrickte Ausbeute aus den Monaten Feburar und März...ok, der März hat ja erst angefangen:

Material: Wollmeisen 100 % Schurwolle "Poison Nr. 5", Sneaker Gr. 39 Verbrauch ca. 50 gr. Wollmeisen zu verstricken, einfach herrlich...aber Stängchen von Wollmeisen zu bekommen sehr schwierig...ich bleibe dran, weil die Farbkombi ist einfach herrlich
Material: Opal "Abo" Baum- mit Schur- und Polyesterwolle, Sneaker mit Rollbündchen Gr. 40 Verbrauch ca. 56 gr.....wollte damit die Sonne locken...hmm gelungen? Bitte einmal aus dem Fenster schauen...
Material: Strumpf- und Sportwolle 75/25%, Kindersocken Gr. ca. 25 Verbrauch ca. 40 gr. Bin gespannt ob diese Socken dem kleinen Jungen überhaupt passen....

Material: Opal "Abo" 75/25% Schurwolle mit Polyesteranteil, Socken mit Rollbündchen Gr. 39, Verbrauch ca. 55 gr.....und ich habe es geschafft den zweiten Socken gegengleich zu Stricken, ähm meine den Farbverlauf genauso hinzubekommen wie beim ersten...

Material: Opal "Abo" 75/25% Schurwolle mit Polyester...eine herrliche total weiche Wolle...ich hatte fast das Gefühl ich hätte Mohairwolle verstrickt. Socken mit Rollbündchen Gr. 39, Verbrauch ca. 60 gr. und aus dem Rest stricke ich mir Sneaker....