Samstag, 14. März 2009

und wieder mal mit Ostereierfarben gefärbt

Ich kann es einfach nicht lassen....habe es mal wieder versucht. Am Donnerstag kam ein Wollpäckchen von Wolllust...mit vielen schönen Sachen (räusper...ich konnte es nicht lassen...aber was ich bestellt habe...wird nicht verraten...pssssst). Aber so viel sei verraten, ich habe bei Birgit ein Strängchen Färbewolle (Baumwolle mit ein kleinem Anteil von Schurwolle und Polyester). Dieses Strängchen habe ich dann zu je zwei Knäulen aufgewickelt a 50 gramm...dann die Addi-Maschine genommen und zwei gleich lange Schläuche gekurbelt...und anschließend gefärbt:

in unterschiedlichen Blautönen...Nach dem Trocknen wurden beide Schläuche zu zwei ganz niedlichen Knäulchen aufgewickelt:


Jetzt kann man entweder von Innen den Faden nehmen und stricken oder von Außen....der Farbverlauf ist dann bei beiden Socken gleich...ganz stolz ich bin...

Material: Ostereierfarben - blau -, Sockenwolle zum Färben, Gummihandschuhe....und ein bißchen Zeit

Keine Kommentare: