Mittwoch, 31. Januar 2018

Loop in Jeansblau

....wurde endlich fertig. (Mitte Dezember 2017 angefangen...und...hin und wieder mal daran gestrickt...)

                                           

Eigentlich ist ja so ein Loop recht einfach zu stricken....aber seufz...150 cm, vier Nadeln, ca. 20 Maschen auf jeder Nadel...und dann noch mit 2,5 mm Nadelstärke....das kann schon was dauern.


Mein Ersatzmodel findet diesen Loop recht schön...und kuschlig....mal schauen was das große Model dazu sagen wird....

Material: handgefärbte Baumwoll/Seidewolle in jeansblau, Länge ca. 150 cm, breite ca. 11, Verbrauch ca. 101 Gramm....

Frühlingsdeko.....


....musste schnellstens her!!! Irgendwie was freundliches, farbiges für den tristen Alltag (ist ja schon ungemütlich das Wetter...so dunkel...und so)...

Mitte Dezember 2017 bekam ich die Zeitschrift Anna zugeschickt...und und...schluck...neee wat schön...

Schwupp die passenden Knäulchen rausgesucht ähm besorgt und los ging es...


Sechs Platzdeckchen (die Unterseite mit einer Filzplatte versehen....)


Dann noch eine große Mitteldecke - ca. 40 cm Durchmesser....


So könnte das demnächst dann ausschauen.....auf dem Esstisch, oder halt auf dem Tisch auf der Terrasse....(wenn es dann wärmer wird)


Dann noch die passende Deko...


 ...und zur Zeit zieren diese zwei Umtöpfe unsere Fensterbank in der Küche...


Tja, wie viel ich jetzt verhäkelt habe....hmm ich weiß nicht...aber ich fand das sich der Aufwand gelohnt hat - auch wenn ich mächtig viele Fäden vernähen musste - ....und die schönen frischen Farben einfach nur schööööööön!

Material: Catania-Baumwolle (Nadelstärke 2,5 mm), Zeitschrift Anna, ...und ein bissel Geduld...