Donnerstag, 25. Juni 2009

Sommer-Feeling.....

Dieses Handtuchset habe ich anläßlich einer Wichtellei bestickt. Das Motto war Sommerfarben. OK...nicht gerade Sommerfarben, aber Sommerfeeling mit Sommerfarben....ich liebe diese Stickerei (von Husqvarna "on the sea").....

Ich habe zwei Stickdateien - dank der neuen Software - miteinander kombiniert....Standleben und Liegestuhl.....seufz.....nur noch 1,5 Wochen...und ab die Post...Wohin, das verrate ich später!

Sommerfarben-Wichteln

Mit Verspätung (Öffnungstermin war am 21.06.) kam ein dicker grüner Umschlag gestern bei mir an....grübel, wer könnte das sein? Bestellt hatte ich nichts..also den Absender näher angesehen, jaaaa von Anneka. Dieser dicker Umschlag hatte eine weite Reise hinter sich....und diese schönen Sommerfarben-Sachen packte ich aus:


Ein wunderschöner Strang Sockenwolle in wunderschönen Sommerfarben (blau, gelb, rosa in einem Farbverlauf ins rote hinein), Teelicht, ein Kristal, ein Notizblock, löslichen Kaffee (...entschuldige bitte Anneka, aber ich mag keinen löslichen Kaffee....aber meine Azubis haben sich gestern riesig darüber gefreut!), Rosenseife in Rosenform...viel zu schade um diese zu Benutzen und leckere Schoki...leider etwas zerbröselt (der Umschlag...war ein wenig zu dick bzw. zu fest verschnürt). Vielen lieben Dank Anneka, auch wenn es ein wenig zu spät angekommen ist, habe ich mich dennoch sehr darüber gefreut!

...neue Hausgenossen sind eingezogen....

Vorgestern abend durfte ich ein kleines Päckchen von Sandra auspacken (wir zwei haben einen kleinen Tausch organisiert....):
Diese zwei süssen Schafe wohnen seit vorgestern bei uns...Darf ich vorstellen das Schaf Mäh und Schäfchen Little:


Sandra hat auf meinem Wunsch hin dieses kleine Schäfchen gestrickt (ach ich liebe diese Schafe...nicht nur diese...ups klar Bären auch!!!!)....und ach die beiden passen so gut zusammen und....

Tja und nicht nur diese zwei süssen Schafe waren in diesem Päckchen, sondern ein Knäulchen Sockenwolle (traumhaft!!!), ein Schäfchennotizbuch und ganz toll duftende Teelichte in einer sehr bezaubenden Verpackung (traue mich gar nicht diese Packung zu öffnen, weil sonst kaputt...)

Liebe Sandra, ich danke Dir für diesen Tausch und hoffe das Deine Taschen gestern spät. heute bei Dir eintreffen und wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Benutzen.

Freundschaftskissen-Wichteln

Gestern drückte mir unsere Zustellerin einen dicken Briefumschlag in den Händen....hmm, ich mußte nachdenken und sah mir den Absender genauer an und hatte dann einen AHA-Gedanken:

Jaaaaa von Janine das Freundschaftskissen....das erste und ich muß ehrlich sagen und schreiben, es ist einfach toll....und es duftet nach Lavendel (eines meiner Lieblingsdüfte) und erinnerte mich sofort an unseren Urlaub in Kroatien auf der Insel Hvar (die Lavendel-Insel)...hmmm...und so herrlich verziert mit Spitze und Perlen..Danke Janine, einfach große Klasse...nur mußt Du mir mal verraten wie Du den Lavendelduft hinein gezaubert hast??? Und auch für die Beigaben...hmm leckeren Tee, etwas für die Badewanne (mußte ich verstecken, sonst hätte sich das Liebtöchterlein das gekrallt...sie badet für ihr Leben gerne und vorallem mit Mutters Zutaten), und eine kleine Leseprobe...hmm liest sich sehr gut....ich schwanke, soll ich es kaufen oder???? Mehr verrate ich erst einmal nicht

Sneaker...Sneaker-Alarm...

Am Wochenende habe ich dieses Paar Sneaker abgenadelt...Material: Designergarn (aber wunderschön, muß ich wirklich mal schreiben...von wem, weiß ich leider nicht, nur so viel, ich habe es vor ca. 2 Jahren bei Ebay ersteigert) in den Farben Pink, orange und gelb, Gr. 39, Verbrauch ca. 50 gr.....verstrickt mit einem Bündchen und einen gaaanz kleinen Rollrand ups, beinahe Saum geschrieben...jajaja...Nähen und Stricken, wer soll das denn alles auseinander halten.

Und hier...Trommelwirbel habe ich die zwei Paar Sneaker von Sylvias gefärbten Wolle (die durfte ich mir ja aussuchen)....farblich passen sie jetzt super zusammen und die Wolle ist einfach nur klasse, ebenso der Farbverlauf! Liebe Sylvia nochmals vielen lieben Dank für diese herrliche Färbung, und mach weiter so!
Material: 75/25 Sockenwolle, gefärbt von Sylvia (leichter blau/violett), Größe je 39, Verbrauch pro Paar ca. 45 Gramm; Sneakersocken mit einem einfachen Bündchen verstrickt.