Montag, 2. Januar 2012

Neu und doch nicht so neu....

...denn hier hatte ich ja noch im alten Jahr etwas darüber geschrieben und gezeigt!

....jetzt schaut mal selber, was daraus geworden ist:



OK....es ist ein Pilz, ist ja nichts neues....aber weiter scrollen......











Ups, ein geöffneter Pilz? Hmm...da steckt was drin!











Wow....eine Tasche, neeee zwei in einem mal wieder. Diesmal keine Decke/Kissen, sondern ein kleines Pilztäschchen mit Inhalt....

...nämlich eine große Tasche kommt zum Vorschein!


Tja und das hatte ich in einem großen Buchladen gesehen ...und wie ich schon hier geschrieben habe, das kann ich besser! OK, es ist ein Unikat mit .....hmmm...ein paar kleinen Fehlern, aber diese werden korrigiert und schwupp....mache ich ein paar mehr davon! Eine kleine und nette Geschenkidee oder statt Blumen und Schoki...etwas praktisches - würde jetzt meine Ma sagen!


Material: selbst digitalisierte Stickdatei, Stickgarn, Baumwollstoffe, Kordel, Reißverschluß...ähm und ein bißchen Zeit

Maschenprobe...

.... zum neuen Projekt gehört auch dazu, obwohl mein Michliebender das nicht so ganz versteht "Warum mußt Du das machen...nimm doch irgendwelche Nadeln und stricke los"...Neee geht nicht, ich kann doch nicht einfach irgendwelche Nadelstärken nehmen und los stricken, das muss doch passen! Seufz, Männer halt!


Also, ich muss wirklich mal sagen/schreiben, das Wollgarn (80 % reiner Merinowolle/20 Nylon) läßt sich total gut verstricken und das Strickbild (hier ja nur die Maschenprobe) ist einfach nur wunderschön!!!!! Nadelstärke paßt, jetzt muss ich mich nur noch mit englischen Anleitung auseinander setzen....das wird was!...Jetzt warte ich nur noch auf die die Nadellieferung.