Sonntag, 20. Januar 2008

es waren mal zwei Knäulchen....

Ja in der Tat es waren mal zwei Knäulchen, die ich vor langer Zeit von meiner Ma erhalten habe, mit der Bitte mal einen verrückten Schal zu stricken. Was meine Ma unter verrückt meint, ist ein gedrehter Schal. Da Mütter auch sehr auf-dringlich sein können, hatte sie schon mehrfach nachgefragt und ihr letzter Kommentar war:
"Der Winter ist bald vorbei, kannst Dir jetzt bis Oktober 2008 Zeit lassen..."...oh das hat gesessen, also habe ich mich am Freitag hingesetzt und gestrickt, gestrickt (dabei Fern gesehen...ähm gehört)...und gestern abend wurde das Teil fertig. Eigentlich viel zu schade für Ma, oder? Ne, sie hat die Wolle besorgt und morgen kann sie sich über diesen wunderschönen kuschligen Schal freuen.

Verbrauch 100 gramm (50 gramm Brazilia in hellblau und 50 gramm Indiana blaumelierte Wuschelwolle).....und der Schal ist herrlich wuschlig weich.....

Bärenkette oder was....?

Auch diese Bärenkette ist beim Aufräumen wieder aufgetaucht. Wow, toll und ich dachte das diese Kette weg wäre...snief...weil es war mal ein Hochzeitstaggeschenk meines Mannes gewesen. Hmm nur welcher Hochzeitstag war das? Leider habe ich ihn nicht fertig genäht geschenkt bekommen sondern die Bastelpackung von Bär&mehr - die hat mein Mann wohl gaaaanz heimlich bestellt - umso mehr freue ich mich, das ich diesen kleinen Kerl wieder gefunden habe.

Kindergeburtstagswichteln

Fürs Kindergeburtstagswichteln habe ich diese kleinen süssen Söckchen für Johanna gestrickt. Ein Materialmix von handgefärbter Wolle von Handgefärbt (leider weiß ich nicht mehr wie diese handgefärbte Wolle heißt, Banderolle war und ist weg) und Regia Pompomwolle.

Material: handgefärbte Sockenwolle, Regia Pompomwolle, Verbrauch ca. 40 gr (Sockengröße 28), Muster: 2 re/2li im Bündchen, dann Materialmix mit Hebemaschen (selbst ausgedacht)

Männersocken

Auch ich bekam beim Männer-Weihnachtswichteln ein Opfer zu geteilt...Christian! Da ich bekanntlich leider keine schnelle Sockenstrickerin bin - warum kann man die Socken nicht nähen, würde doch schneller gehen, oder..schwupp Jersey zuschneiden und dann nähen, wäre mal ne Idee es auszupro-bieren, oder? - habe ich das Weihnachtspäckchen an ihn erstmal ohne Socken (mit 1000 Entschul-digungen) verschickt und ca. 1 Woche später kamen diese Socken bei ihm an. Puh, sie passen und gefallen ihm. Leider habe ich den Blog von seiner Frau nicht abgespeichert, denn sie hat von ihm ein Bild eingestellt samt Socken....schöne Männer-beine...aber so kann ich nur die Socken jetzt zeigen.
Garn: aus einem OPAL-Abo 2007, Verbrauch ca. 60 Gramm bei einer Sockengröße 42 (jaaaa kleine Männerfüsse), Muster: 2 re/2 li fürs Bünchen und der Rest nur rechte Maschen.

P.S. kleiner Nachtrag: Sabrina hat mir ihren Link geschickt und dort kann man die schönen Socken inkl. Bein bewundern!!!DANKE!!!!!!!

Männerwichtel zu Weihnachten 2007

Langsam bekomme ich meine alten Sachen eingestellt (Dank myblog ging es ja nicht!), bzw. arbeite sie auf.

Also damit mein Michliebender nicht so arg traurig am Weihnachtstag war bzw. sein sollte, habe ich ihn kurzerhand hier zum Männer-weihnachtswichteln 2007 angemeldet; nur er wußte nichts davon..das war auch gut so... Männer können ja manchmal sehr kompliziert sein. Tja und was hat mein Michliebender bekommen...ein wunderschönes Päckchen, welches ich vorher verstecken mußte, weil sonst hätte er es vorher geöffnet, da ja sein Name auf dem Päckchen stand.
Und was war schönes drin?
Eine Strickmütze (die kam wie gerufen, er hatte nämlich keine), leckere Pralinen (seine Lieblingssorte), Marzipan, Schoki, Duschgel, Deo und ein Buch (ist schon durch)...und und und ich bekam auch etwas:
die leckeren Haloren-Kugeln (sogenanntes Hüftgold....leckeres Hüftgold), zwei wunderschöne Spültücher....ach das war wie Weihnachten...lachmichweg, ne es war ja auch Weihnachten...und das alles kam von Gudrun . Liebe Gudrun...vielen lieben Dank für das wunderschöne Päckchen an meinem Michliebenden, die Mütze paßt wie für ihn gemacht (lachmichweg...wirklich!!!) und sie wurde schon mehrmals ausgeführt...und alles andere auch! Ganz feste drück!!!!