Sonntag, 6. Mai 2018

Bald ist es soweit...

....wir können ernten...jawohl...ich habe vorhin nachgezählt:

ganze 13 Erdbeeren hängen an drei Erdbeerpflanzen! Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht...
Aber das mit dem Ernten wird noch ne Weile dauern,....da die Früchte noch ein bissel zu grün sind! Sie brauchen noch mächtig viel Sonne...vielleicht nächstes Wochenende...mal schauen...
...ich denke schon ein bißchen weiter....fürs nächste Jahr, da werde ich ein paar Pflanzen mehr besorgen...vielleicht reicht es dann für ein Erdbeerboden...

Als Jugendliche habe bei einem Erdbeerbauer als Aushilfe gearbeitet (...nur eine Woche...die hat auch gereicht)...und habe dort Erdbeeren gepflückt. Gaaaanz früh morgens...seufz....ich kann Euch sagen, mir taten die ganzen Knochen weh und ich war danach hundemüde....aber ich bekam für jedes gepflückte Kilogramm Erdbeeren 0,25 DM (das sind ...so circa....grübel 0,13 €). Laufe der Pflückwoche habe ich mir da ein staatliches Sümmchen von 50,00 DM erarbeitet!