Dienstag, 28. September 2010

Probesticken ....ein süssen Schweindel....

Ja, genau ich durfte für Sandra eine ganz süsse ITH-Datei sticken und zwar ein allerliebstes Schweindel ....

Es hängt schon am Schlüsselbrett
eine kleine Nahaufnahme.....ist es nicht süss?
und wie immer habe ich mein Lieblingsstoff dazu verwendet...Nicki...wie kann es denn auch anders sein.
Hier kann man die süsse Stickdatei bekommen.
Material: Nicki, Watte, Baumwollstoff, Band und Karabinerhaken

Projekt 2

jaaa genau mein zweites Projekt und zwar wieder die Jacke "Mein Weg". Ich kann es nicht lassen.

Gestern habe ich die Wolle zugeschickt bekommen und einfach nur herrlich:



und hier die Stränge inkl. der restlichen Wolle von der ersten Jacke. So stellt sich mein Liebtöchterlein den Farbverlauf der Jacke vor. Hmm, meine Vorstellung ist eine etwas andere.

Ich werde es noch zeigen, aber erst einmal müssen die Stränge aufgewickelt werden.....das heißt Arbeit und starke Arme.

mal wieder was digitalisiertes....

Ich hatte ja letztens geschrieben, das ich versuchen werde, die kleine Ente in eine Stickdatei umzusetzen. Es ist gelungen....jawohl und zwar eine ith (in-the-hoop - übersetzt: im Stickrahmen gestickt bzw. genäht)-Datei:


Naaa....sie hängt am Schlüsselreck:


und hier ganz vorsichtig - auf Tuchfühlung - mit dem Teddy....



Muss sagen, ähm schreiben, diese kleine Ente (ca. 7 cm breite und ca. 5 cm höhe) ist ratzfatz fertig gestellt.....

Tja und diese Idee habe ich von anderen Bloggerinnen aufgegriffen u. a. von Karla. Da ich nicht so gerne Kreise mit der Nähma nähe (die werden trotz Aufzeichnens nie rund) habe ich auch hier eine ith-Datei hergestellt:


...und schon hängt dieser Kosmetikpad aus Microfasertuch im Badezimmer. Liebtöchterlein wird es austesten und ich werde dann darüber berichten.

Übrigens, ratzfatz hergestellt und was ich noch toll an diesem Teil finde, es ist größer als die herkömmlichen Wattepads und füllt nicht so doll den Mülleimer, sondern kann immer wieder - nach dem Waschen - benutzt werden.

Material: Microfaserstoff, Band, Kordel, Karabinerhaken, Nicki, Watte, Knöpfe und Perlen