Samstag, 5. April 2008

Sockenwichtellei

Ja, ich weiß, bin wichtelsüchtig....ist das nun eine ernsthafte Krankheit????? Dieses schöne Päckchen habe ich von Martina erhalten:
1 Paar blaugeringelte Strümpfe (nicht böse sein Martina, aber die hat sich einfach dat Liebtöchterlein gekrallt....hmm Töchter halt)
1 wunderschönes Knäulchen rot/orangefarbene Wolle, kleines Duschgel (riecht lecker), Teeeeeee (jiami ich sage nur lecker)
Gummibärchen und leckere Schoki....lecker (vor meinen Michliebendenen gerettet...weiß ja fast jeder...verfressene Bande...nicht)...Liebe Martina..vielen lieben Dank für Dein schönes Päckchen...mal schauen, was für Strümpfe oder auch Sneakers daraus stricke!

noch mehr Stöffchen...

Nein, ich war nicht einkaufen...sondern Tausch....von Anke...ich nähe für Anke einen Punger ala Tilda, eine Bärennadeltatze und einen Bärentatzenschlüsselanhänger....und dafür die schönen Stöffchen...oh ich sage Euch, eins ist schöner als das andere....Vielen lieben Dank Anke...werde mich beeilen, damit das getauschte zu Dir kommt

noch nicht ganz getauschte Seifenschalen

Diese wunderschönen Seifenschalen inkl. selbst hergestellten Seife kamen gestern bei mir an. Wow so schnell, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet....weil Juliane teile mir mit, das sie erst blaues Fimo besorgen müßte...und ich habe noch gar nicht angefangen zu nähen, wegen dem Tausch (wird aber gleich gemacht!)...und eigentlich war ja nur von einer Seifenschale die Rede...und Seife, davon wußte ich nichts, aber aber toll die Seife...sie duftet...jiami...lecker..wirklich, schade das wir kein Duft-Internet haben...Die Schalen wurden plaziert, eins im unteren Badezimmer und die andere im oberem Badezimmer...und schöööööön! Und was Juliane bekommt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten, ich muß ja jetzt erstmal nähen gehen. Liebe Juliane...vielen lieben Dank...toll, einfach nur toll!

Entlein-Schwan-Wichteln

Es schön eine Weile her...aber diese Woche mußte meine Partnerin Ricarda mir meinen "häßliches Entlein" (hmm war kein häßliches Garn, besitze eigentlich kein häßliches Garn, bis auf eines) wieder verstrickt zusenden, sozusagen jetzt ein Schwan.
Und dies ist nun daraus geworden...wow so hätte ich mir den Farbverlauf nicht gedacht. ..toll, selbst mein Michliebender ist von dieser Farbzusammenstellung begeistert.
....Ricarda, die Strümpfe passen wie für mich gemacht (lachmichweg)...ne wirklich...ganz toll...ganz vielen lieben dollen Dank...und für die leckeren Kekse...rate mal wer die wieder versucht zu verfuttern äh wegzuessen? Richtig geraten...ein Alibi Keks ist übrig geblieben...verfressene Bande....nochmals ganz vielen lieben Dank und einen dicken Drücker von mir !!!!!!



ein neues Bärenbuch...was sonst..


Dieses tolle Buch wollte ich ursprünglich bei Amazon bestellen, gab es nicht, aber gebraucht...auch kein Problem, aber irgendwie kam mir der/die Anbieter/in bekannt vor. Kurzerhand schrieb ich sie an und jaaaaaa wir kennen uns. Dank Friederike bin ich nun stolze Eigentümerin dieses tollen Buches...lauter gepatche Bären...eins schöner als das andere....womit fange ich nur an?...und und Friederike hat mir noch ein schönes Stöffchen beigelegt Vielen lieben Dank Friederike....Tasche wird heute genäht...sei gespannt!

was getauschtes....süss....


Schneckchen gegen zwei Paar Babysocken, so war es vereinbart (oder war das nur ein Paar, bin jetzt ein bißchen verwirrt), aber Gaby hat mir noch ein süsses gestricktes Püppchen beigelegt.
Vielen lieben Dank Gaby, die werdenden Eltern werde ich hoffentlich bald sehen...und dann werde ich Deine süssen Söckchen inkl. Püppchen übergeben...es gibt nichts schlimmeres als gaaanz kalte Babyfüsse.

Schnecken gegen Wellness


Im Kreativtausch-Forum habe ich mit Susanne diese schönen Seifen inkl. Bärenschnitt mit Gelenken gegen ein Schneckchen getauscht.
Eine Seife duftet besser als die andere....und schon ausprobiert...zumindest meine Hände fühlen sich jetzt etwas besser an!
und die leckeren Tees auf dem Bild sind auch schon weg...und lecker!!!!!!
Vielen lieben Dank Susanne...tausche gerne wieder mit Dir!!!

und wieder Schneckchen getauscht.....

Diese Schnecke habe ich im Kreativtausch-Forum mit Gabi getauscht. Für dieses Schneckchen habe ich schöne Sachen bekommen - werden später eingestellt....Fotos sind noch in der Kamera.

Material: Patchworkstoff "Wollknäule", hellbeiger Nicki, Watte, Kunststoffgranulat und Satinbänder



Dieses Schneckchen wurde auch schon auf die Reise zu Elke geschickt. Von Elke bekomme ich eine gestrickte Mütze für das Liebtöchterlein....seufz...die Wolle lag schon seit Januar hier und ich habe es nicht geschafft für sie die Mütze zu stricken...durch das Kreativtausch-Forum...habe ich Elke gefunden, die für mich bzw. Liebtöchterlein die gewünschte Mütze strickt.


Material: Patchworkstoff "verschiedene Karos", hellbeiger Nicki, Watte, Kunststoffgranulat und Satinbänder

ein TaTüTa kommt selten allein....und getauscht

Dies habe ich im Kreativtausch-Forum angeboten und bekomme dafür was gaaaanz schönes,..was? Das kommt später. Ela wollte gerne zwei TaTüTas in schwarz mit Schäfchen haben:
und so sehen die TaTüTas geöffnet aus mit Namensstickerei (Schrift Comic san)

Material: schwarzer Baumwollstoff, Bügelviseline 630, 2 schwarze Knöpfe und weisses Stickgarn


mal wieder die Sticki ausprobiert...

Diesmal hat sie nicht gezickt, die Rose.

Hier habe ich ein Gästehandtuch mit dem Namen des Kindes bestickt (Schrift Kids) und eine süsse Mietzekatze, da Anne Lisa auf Katzen steht

und wieder ein Schal....gekurbelt...


Ne, nicht per Hand gestrickt, nein mit meiner Addi-Kurbelma- schine...ratzfatz und ein Geburts-tagsgeschenk war fertig, und wie ich schon gelesen haben, hat sich das Geburtstags-kind riesig über diesen Schal gefreut
Material war eine Brazilia mit Pailetten = 2 Knäule a 50 gramm

und wieder ein Paar Sneaker...Yeah der Frühling kann kommen

Dieses Paar Sneaker ist voriges Wochenende fertig genadelt worden. Ging realtiv schnell (klar, war ja auch ein gaaaanz einfaches Muster...nur rechts!).

Verbrauch/Material:
BW-Geschmisch mit Polyester und Arcryl (ich muss sagen ein tolles Material), ca. 45 gramm, Gr. 36/37

Taschenswap "Scarfbagswap"

Gestern durfte ich endlich das Päckchen von Angelika aus Bärlin öffnen, und und diese schönen Sachen kamen zum Vorschein:
Nervennahrung (habe ich versteckt, man weiß schon warum), 2 braune Wollknäule(ich sage nur "kuschligweich") für eine Stola inkl. einer selbst erarbeitenden Anleitung, 1 kleine süsse Dose, Maschenmarkierer, Wellness und und Trommelwirbel eine gefilzte Tasche (ein kleiner Herzenswunsch von mir). Yeah, die ist gaaanz toll und dann noch in Gelb/Orange





und hier die Innenansicht der Tasche ...mit zwei Innentaschen (war mein kleiner Wunsch), zwei langen Henkeln (um diese Tasche an der Schulter zu tragen).

und heute wird sie ausgeführt...freue mich schon darauf.

Liebe Angelika vielen lieben Dank für Deine wunderschöne Tasche...echt einfach der Hammer..und ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, das Dein Päckchen Dich heute erreicht!!!