Freitag, 1. April 2011

Freitags-Füller

1. Nun ist endlich der Frühling mit allem drum und dran eingekehrt! 2. Ungewissheit, Flüstern, Heimlichkeiten (nur wenn diese wirklich angebracht sind), das nervt mich wirklich sehr. 3. Schuhe sind wichtig, daher werden jetzt die Winterschuhe in den Frühling geschickt und schöne, leichte werden aus dem Winterschlaf geweckt. 4. Meine neue Jacke ist fast regenbogenfarbenmäßig gestrickt worden und dazu gehört auch die Farbe grün. 5. Eigentlich müßte ich jetzt was tun bzw. habe frei, aber ein bißchen Ablage und mehr mache ich noch! 6. Ich habe mein Liebtöchterlein verdammt lieb, bin so etwas von stolz auf sie und das ist auch gut so. 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Freitagskrimmi und stricke mal wieder Socken, morgen habe ich den üblichen Haushaltswahnsinn geplant und Sonntag möchte ich ausgiebig meinen Hobbys widmen.

Fertisch........

...jaaaa....fertisch.....freu freu freu



Mein 2. Projekt ist heute morgen (vor wenigen Minuten) fertig gestellt worden und wird gleich ausgeführt.


Meine 2. Jacke "Mein Weg"! Diesmal hat es ein wenig länger gedauert mit der Fertigstellung als bei der ersten Jacke, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!


....aber ich muss sehr aufpassen, mittlerweile wollen schon drei bis vier Personen meine zwei Jacken haben und beinahe hätte ich gestern meine erste Jacke verloren....aber man war so lieb und hat sie mir nachgetragen! Glück gehabt!


Material: Tweed-Wolle, ausgefallende Knöpfe und Zeit


P.S. hmmm....denke mal meine zwei Jacken werden nicht alleine bleiben......duckundrennweg

Umgesetzt....

....mein Vorhaben! Ich habe jetzt zwei verschiedene Stickereien miteinander verknüpft! Die ursprüngliche Taschentüchertasche hatte ja eine Schlaufe als Verschluß, was mir beim Sticken nicht so gut gefiel (sagen wir mal so, die Sticki mochte es nicht). Vor ein paar Tagen hatte ich eine kleine Eingebung und habe einfach statt der Schlaufe diesen Kamp-Snaps-Verschluss genommen....und, kann sich doch sehen lassen, oder? Material: Baumwollstoffe, Stickgarn und Druckknöpfe