Freitag, 20. August 2010

Freitags-Füller 2010


1. Lachen ist die beste Medizin.

2. Rote Rosen, Fringe ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen.

3. Wo in aller Welt ist mal wieder meine Brille?

4. Sachen zu verlegen und nicht mehr wissen, wo sie sind, ist eine meiner Marotten.

5. Heute freue ich mich am meisten auf das Zuschauen, wenn meine zwei Süssen, den Rasen mähen.....ich darf nicht mit helfen, muss mich noch schonen!

6. Wenn ich Auto fahre höre ich gerne Musik...und demnächst habe ich sogar einen
CD-Wechsler...wow...noch mehr Musik, zum Leidwesen meines Liebtöchterleins (wir haben nicht den gleichen Musikgeschmack.....)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den üblichen TV-Krimi und weiterstricken an meinem Projekt (es wächst), morgen habe ich einen Stoffmarktbesuch mit meinem Liebschwesterlein geplant und Sonntag möchte ich wie immer Nichtstun!

leckeren Couscous-Salat



Hmm einfach lecker, schnell zubereitet...und hmmmmmm:


man nehme 250 gramm Couscous übergieße ihn mit 700 ml Gemüsebrühe. Ca. 10 Minuten ziehen lassen, bis das die ganze Flüssigkeit vom Couscous aufgesogen wurde.


Dann:

1 Möhre (klein geraspelt),

1 Zucchini (kleine Würfelchen),

1 Paprika (kleine Würfelchen),

1-2 Tomaten (kleine Würfelchen),

Salz,

Pfeffer,

Paprikapulver,

Schnittlauch,

Petersilie

...und wichtig 1 klein gewürfelte Knoblauchzehe

Essig (ich nehme am liebsten den weißen Balsamicoessig),

Olivenöl und

Tomatenmark


Das klein geschnittene Gemüse (inkl. Knoblauch) unter dem Couscous heben, Essig und Öl (von jedem ca. 3 Eßl.), salzen und pfeffern (bitte danach ein bißchen abschmecken), Paprikapulver (bitte sparsam damit umgehen....so einen halben Teelöffel), Kräuter nach Belieben und ganz zum Schluß eine halbe Tube Tomatenmark oder ein kleines Töpfchen....gut durchrühren, abschmecken und ein wenig ruhen lassen. Vor dem Servieren, bitte noch einmal abschmecken...


Guten Appetitt....lecker, kann ich da nur sagen.