Freitag, 6. Juni 2008

und mal wieder H + Ps

Jaaaa ich kann es nicht lasse, wieder einmal 5 Pärchen Himpelchen & Pimpelchen für eine Spielgruppe:


Material: Wattevlies, Gesichtstrikot, Nicki, weiße Spitze, Gummiband, Glöckchen und Fellreste für die Haare

Wichteltreffen-Socken für Nicolina

Leider konnte ich nicht alles fotografieren, was ich so in dem geheimen kleinen süssen Köfferchen für Nicolina reingepackt habe....ich kann nur sagen es paßte ne Menge rein, unglaublich....unter anderem habe ich diese Kuschelsocken für sie genadelt:

Regia Softy Kirschrot (ehr pink), Gr. 37, Verbrauch ca. 45 gramm

Und ich muss selber sagen, herrlich weich...etwas für kalte Füsse in der Nacht..hmmm...da ich dieses Garn ja selber zum Geburtstag geschenkt bekommen habe...werde ich mir diese noch einmal nachstricken....aber in Gr. 39.

das geheime Wichtelgeschenk beim Wichteltreffen

Dieses schöne Wichtelgeschenk habe ich von meinem geheimen Königswichtel bekommen, tja und wer verbarg sich hinter diesem Namen....grübel, grübel...erster Verdacht war da, ne dann doch wieder verworfen...und erst beim Auspacken bzw. bei der Übergabe des Wahnsinns großen Paketes......jaaaaaa es war und ist Britta
...und hier - jetzt besitze ich es selber - das wunderschöne Nadelkissen....und nicht gestickt, nein gemalt...einfach nur wunderschön...wow...

und hier der Hammer....ein Badedamen-Tildakranz, auch schon vielfach auf Brittas Blog bewundert und jetzt mein....und mein Liebschwesterlein hat mit auch ständig gefobbt (die beiden haben sich gegen mich verschworen...jaja..und vorige Woche Montag wurde dieser Kranz von mir eigenhändig im Badezimmer aufgehangen und einfach nur Klasse........

Liebe Britta, ich bin heute noch ohne Worte so schön einfach nur alles (die Schoki hat mein Liebtöchterlein sich unter dem Nagel gerissen - deshalb kein Bild - und das Windlicht hat sie sich auch eingeheimst (wäre cool...)...und an dieser Stelle möchte ich Dich ganz dolle knuddeln und habe mich auch riesig gefreut Dich kennen gelernt zu haben...bist ne ganz knuffige und liebe - auch wenn andere was anderes sagen sollten! Mach weiter so...

Wichteltreffen in Königswinter

Am 31.05.2008 war es für uns dreien soweit....Liebschwesterlein


Shadow Dreams und meine Wenigkeit fuhren mit dem Auto von H. nach G. weiter nach B. Richtung Bonn/Königswinter....


zur eigentlichen verabredeten Zeit (Mittagessen) kamen wir an....leider in ein total verregnetem Königswinter....kaum angekommen, kamen wir an einem Pressenfahrzeug vorbei und ich unkte schon "Hey, die sind nur wegen uns (Wichteltreffen) hier"...sollte eigentlich nur ein Scherz sein.
Kaum waren wir im Foyer des Hauses, schon liefen die Presseleute hinter uns her (4 Stück an der Zahl)...und fragten uns drei....jaaaaa hier ist das Treffen....aber leider waren ja noch nicht alle Wichtelchen da (ein Teil holte noch eine Wichteline vom Bahnhof in Bonn ab und der größte Teil war shoppen)...ab 12.30 Uhr waren die Presseleute ein wenig ungehalten, weil lt. einem Schreiben sollte ein Pressetermin sein....leider mußten wir drei die 4 ein bißchen vertrösten...ging ja soweit...sie fragten uns, wir gaben Antwort, zeigten schon die begehrten Geschenkepäckchen, klärten sie über das Wichteln auf...wie es überhaupt mit so vielen Frauen zustande gekommen ist und und.....leider wurden die Herrschaften doch noch ein wenig ungehaltener (sie hatten ja noch andere Termine - was ich sehr gut verstanden habe...möchte diesen Job ja nicht ausüben ... immer so auf Achse)...also rief ich ein paar Wichtelinnen an. Ups...die einen standen in Bonn auf der Autobahn im Stau....und die anderen...tja...da mußte erst der Zug an der Schranke vorbei. Also weiter vertröstet und geredet was das Zeug hielt...und hier ein noch interessierter Reporter...

Aber gg. 13.30 Uhr kamen alle endlich an; es konnte interviewt und Bilder gemacht werden (leider im Regen)....aber hier kann man alles nachlesen...mit Bild...nur den Regen kann man auf diesem Bild nicht sehen....

Nachdem die Presse ein bißchen beruhigt und befriedigt wurde...ging es erstmal zum eigentlichen Begrüßen...mal im Arm nehmen...oder halt nur Shake-Hands....und dann endlich zum Mittagessen -einige waren ja auch ein bißchen verhungert (ich z. B.....weil ich es mal wieder nicht geschaffte hatte...zu frühstücken, selber Schuld!).

Jaaaa und danach...das große Herausgeben der Wichtelpakete mit Auflösung bzw. Raten...u. a. meine Wenigkeit (leicht verschwommen, aber an den Konturen kann man mich noch erkennen, oder?)....und na klar vom meinem Königswichtel das Paket....jaaaaa mit wunderschönen Sachen (habe ich die überhaupt verdient???)

und hier noch ein Wichtelchen, was gerade versucht ihr geheimes Geschenk auszupacken....na, was mag sich wohl da verbergen????
die nächste, die ganz andächtig auspackt....während...andere sich näher kennenlernen...gehört ja auch dazu...weil endlich die Namen Gesichter bekommen haben...und na klar Stimmen...



Mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht (es waren noch einige mehr...aber so was von verschwommen, das ich diese hier nicht einstellen wollte). Ach ja....wir drei Tagesgäste sind mit zwei anderen Wichtelinnen noch nach Bonn reingefahren, um auch noch in den Genuss zu kommen, ein bißchen von Bonn kennenzulernen. .....und ich muss sagen, das Bonn eine sehr schöne kleine Innenstadt hat (welcher Ortsteil das nun von Bonn war, weiß ich nicht)....sooo schöne kleine süsse Geschäfte....ach und gut, das ich nur abgezähltes Geld dabei hatte, sonst....besser ist das! ...und was ich mir geleistet habe....hmmm nö, kann ich leider hier nicht zeigen, weil das eine oder andere für das nächste Wichtel gebraucht wird....also psssssssst.

Abends sind wir dann gaaaanz spät wieder Richtung B., G. und H. gefahren...und total müde...ich habe am nächsten Morgen bis sage und schreibe 8.00 Uhr geschlafen, eine Seltenheit....

Fazit von diesem Treffen:

es war im eigentlichen Sinne schön, nur leider wenig Zeit...weil zum einen einige Dessous nähen
gelernt haben, einige haben gestrickt (hihi mache ich ja auch selber, hatte zwar das Strickzeug mit...blieb aber in der Tasche) und andere haben getöddert...oder wie ich....ich bekam Nachhilfeunterricht im digitalisieren (einen ganz dicken Schmatzer an Nicola). Es wurde noch ein neues Treffen geplant...leider waren 4 Tagesgäste nicht dabei, um ein kleines Veto einzureichen zu können, ob der Termin i. O. ist oder nicht...schade, kann nicht dabei sein, aber vielleicht in Gedanken.