Sonntag, 24. Mai 2009

TIME DEFECT....und wieder ein Liveauftritt

Vor ca. 3 Wochen trat wieder TIME DEFECT auf und zwar in Essen-Kray am Zehnethof

Hier ein Bild von der Tonprobe, auch das muss sein....

alles steht, jeder kann sich hören....und Trommelwirbel....unsere Newcomer..... Applaus... Applaus...und ein herrliches Wetter dazu


hmm....ganz schön anstrengend...die Akkorde zu treffen. Nein, Scherz, alle Bandmitglieder waren super vorbereitet.

und hier alle 4 Mitglieder von Time Defect....


Nach dem Auftritt...ein Gruppenbild....nach 10 Liedern und einer Zugabe, jaaaa nicht ganz einfach, die Fans wollen mehr!

Zum krönenen Abschluß, standen alle Darbieter (drei Bands, Einzelinterpreten) auf der Bühne und sangen ein Lied, welches sie nur via Internet eingeübt haben. Muß sagen, das war absolut Klasse, dafür, das sie nicht einmal zusammen geprobt haben.

Ich drücke unseren 4 Bandmitgliedern die Daumen, das noch viele weitere Liveauftritte erfolgen. Aber, wer diese 4 im Sommer live erleben möchte kann sich ja schon einmal Ende August "Essen Originale" vormerken. Datum wird noch bekannt gegeben.

Muttertagswichteln bei den KreativeWichtelundTauschGroup

Auch dieses Päckchen durfte ich am Muttertag öffen. Ich glaube Rosana hat sich auf meinem Blog genau umgeschaut...und mal gelesen, das ich gerne mal andere Färbemittel ausprobieren möchte....Also, sie hat mir zwei gaaanz tolle Färbemittel einpackt und diese können auch Baumwollstoffe/garne durch und durch färben (probiere ich diese Woche mal aus), einen leckeren Tee mit Zuckersticks...hmm Gummibärchen (leben nicht mehr), eine schönen Stein (herrlich glatt...ich glaube "Handschmeichler" nennt man diese) und süsse kleine Herzchenaufhänger. Liebe Rosana, gaaaanz vielen lieben Dank für Dein Muttertagsgeschenk...und vom Färben mit Deinen Farben werde ich noch berichten.

Socks...Socks....

In den letzten Tagen von der Nadel gesprungen.....

Material: Opal-Baumwolle, Gr. 39, Verbrauch ca. 50 gr.

Normale einfach gestrickte Socken (glatt rechts mit einem Bündchenmuster). Ein herrliches Garn und zwar eine Rotfärbung (Wolle Flamé) von Daniela
Material: 75/25 Wolle Flamé, Gr. 39, Verbrauch ca. 50 gr.

der 16. Kaffee- und Wollrausch-Swap

Zu Muttertag durfte ich ein Päckchen von Michaela öffnen und zwar war das der 16. Kaffee- und Wollrausch-Swap ...
und Michaela hat ein Wahnsinns Päckchen gepackt....hmm leckere Schoki, Gummifrüchte, Teelichte, eine lecker riechende Seife (die habe ich erst einmal in meine Wollkiste gesteckt....bis sie gebraucht wird!), Café Latte (fürs Büro), ein Sockenheft (super....grübel, nur welches Muster, ich muß mir ein sehr einfaches raussuchen, weil Strickanleitungen und ich...räusper)...und eine herrliche Sockenwolle mit Baumwollanteil ....Liebe Michaela ich danke Dir gaaaanz gaaanz dolle und ohne Worte, ein herrliches Muttertagspäckchen! Vielen lieben Dank!

....das letzte....das 3. Päckchen...von meiner Wollfee

Meine Wollfee hat mich bis zum Schluß im ungewissen gelassen....sie hat sich so gut verstellt, das ich wirklich nicht auf sie gekommen bin.....Es ist und war Sandra!

....und dabei hatte dieses Päckchen fast eine halbe Weltreise gemacht, es schlummerte ein paar Tage im Wagen meines Michliebenden. Sandra hat wieder voll meinen Geschmack getroffen...herrliche Sneaker (toooooll sage ich da nur), einen wunderschönen kuschligen Schal (bin noch am überlegen, ob ich Fransen dran mache oder nicht), leckere Kaffeepads (schon weg), eine wunderschöne Schäfchentasse (leider ein wenig kaputt...der Henkel), Sockenwolle (lach...mit Baumwollanteil...herrlich...für die nächsten Sneaker) und eine Handarbeitszeitung (Nähen, Stricken, Häkeln) mit gaaaanz vielen Anregungen und Anleitungen...

Liebe Sandra...ich bin immer noch ohne Worte. Ich danke Dir gaaaaanz gaaaanz dolle und schicke Dir ganz viele Knuddels ....

Massbandhäuschen.....

Habe ja selbst mal eins geschenkt bekommen und auch sehr viele von diesen Dingern gesehen....nur wie macht man das?...Tja, Frau nicht dumm, erinnert sich daran, das sie mal eine Stickdatei gekauft hat ala Patchwork/Deko...und wurde fündig.....ein bißchen abgeändert (nur was, das verrate ich an dieser Stelle nicht)...und schon entstanden die ersten Prototypen...und zwar diese zwei:

Ganz in blau (ein bissel zu eng...)....

Tja, das Bild war eigentlich richtig rum, aber Blogger hat es gedreht, warum auch immer...und hier die Rückseite des Massbandhäuschen...Dieses Häuschen hat schon ein neues Zuhause gefunden...nämlich hier

Hier ganz in Rot gehalten....

Der Einzug klappt super...und sieht doch eigentlich nett aus, oder? Das werden nicht die letzten Häuschen gewesen sein.
Material: Stickdatei, Volumenvlies, Fimoknopf, Massbänder, Stoffe

...Schnecke......aber keine Nacktschnecke

Diese Schnecke ist mir unter der Nähma entsprungen...und muß sagen/schreiben....nicht schlecht... Diese Schnecke darf bleiben, wird nicht vernichtet...weil sie ist lieb und frißt nicht die Pflanzen/Kräuter auf....

Diese sogenannten dicken Erhebungen sind Glasperlen (noch aus dem Fundus vom vorigen Jahr aus den Niederlanden)....und nicht schlecht, oder?

Material: Nicki, Stoff, Watte, Satinband, Glasperlen, Holzrinde

Allerlei genähtes und gesticktes

Anläßlich eines Geburtstages habe ich aus einem uraltem Leinen, dieses Herz ala Tilda genäht und es mit einer kleinen (naja, so klein auch wiederum nicht) Stickerei verschönt.....Aus dem letzten Tildabuch habe diese wunderschönen Gläser bewundert und mich gewundert, wie schafft man das.....Stoffbällchen mit Deckel und Schraubring zu verbinden. Jetzt weiß ich es...und meine Finger auch...... Nicht nur Nähutensilien kann man darin aufheben, sondern Knöpfe,....und vieles mehr.

....auch für ein Geburtstagskind.....und die Handtücher wurden mit einer Stickerei von Gerda verschönt.....ach ich liebe Bären..

Material: Einmachgläser, Stoff, Stickgarn, Handtücher, Heißklebepistole und jede Menge Pflaster