Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender- und Nikolauswichteln.....


Ja, ich liebe es zu Wichteln....und dieses Jahr bin und war ich dabei - trotz einiger zeitlicher Verspätung von meiner Seite her - ....beim Adventskalenderwichteln und das gleich zweimal....


 Ach was freue ich mich schon...ist es bei dem unteren Kalender eigentlich so, das die kleinen, aber feinen Teilchen, in einem Wollknäul verwickelt werden, aber meine Adventskalenderwichtelmum meinte es sehr gut mit mir....und überlässt es mir, wann ich das Strängchen verstricke....Danke liebe Wichtelmum!
 Ob ich brav war oder nicht....tja, das wird sich erst am Nikolaustag herausstellen....


Advent, Advent....


...ein Lichtlein brennt. Erst eins...dann...ups...nächste Woche geht es weiter!


Mein Liebtöchterlein und ich haben heute - natürlich auf den letzten Drücker - unser Adventsgesteck fertig gestellt. War gar nicht so einfach....tja, Weihnachtsdeko haben wir ja reichlich, aber wir haben in unserer Waschküche so kleine possierliche kleine Hausbewohner....die alles annagen, was nicht niet und nagelfest ist. Was lerne daraus....alles in nagefeste Behälter einschließen....

Leider haben diese Tierchen fast alles angenagt und es auch nicht zu retten war, aber ein paar schöne Teile (daran haben sie sich die Zähne ausgebissen) haben es überlebt. Gesäubert und desinfiziert....wurde die restliche Deko im Hause verteilt.


Kissenschlacht...


...ist angesagt......oder?

Ach das macht doch so richtig viel Spaß, wenn das gestickte (natürlich mit der Sticki) und genähte irgendwie vereint werden....

ein Traum mit Dods.....


....ein Traum in helltürkis ...


...ein einfacher Traum in beige...



Selbst mein Michliebender war von allen Kissenbezügen hellauf begeistert...und ich erst einmal!

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies und die passende Stickdatei