Sonntag, 23. Juni 2013

Hmm leckeren Kirschkuchen.....

... habe ich für meine kleine Nichte gebacken!

Ich wurde gefragt, ob ich nicht für heute einen Kuchen mitbringen könnte...also überleg, überleg....was könnte ich denn so backen. Da fiel mir noch diese Zeitung "Lecker Bakery" vom vorigen Jahr in den Händen. Oh, ich konnte mich nicht entscheiden (zuviele schöne Kuchen)...und das ist heute morgen dabei heraus gekommen:

versunkener Kirschkuchen


Einen leckeren frischen Kirschkuchen auf der Basis eines Quark-Öl-Teig, wobei hier ein verdammt leckeren Vanillejoghurt statt Quark mit verarbeitet wurde.

Nach dem Abschmecken des rohen Teiges, da fehlte doch was und zwar Zucker. In der Anleitung nachgeschaut: nur ein Päckchen Vanillezucker, sonst nichts. Hmm also habe ich noch etwas Zucker in dem rohen Teig hinein getan und jupp er schmeckte schon etwas besser...


Angeschnitten müßte dieser Kucken genauso wie in der Abbildung ausschauen....ich werde berichten!

Keine Kommentare: