Freitag, 15. Mai 2020

Freitags-Füller 2020

1.  Wenn  es diese ganzen Beschränkungen nicht gäbe z. B. das eigene Kind, welches nicht im gleichen Haushalt lebt, könnte ich es umarmen und knuddeln...seufz....nur ne Gangsterfaust zur Begrüßung und Verabschiedung ist so was von........
2.  In Kartoffelsalat muss sehr viel drin sein!
3.  Es ist hart mit anzusehen  mit wie viel Ignoranz die Menschen das mit der Pandemie angehen... .
4.  Nur noch wenige Tage, dann ist der Jun dai.
5.  Ich wette,   und eigentlich wette ich sehr gerne ungern...wirklich! .
6. Wenn die Sonne scheint, dann halte ich mich - sofern es geht - den Schatten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, ein weiteres Aufreißer Shirt zu nähen und Sonntag möchte ich das Geburtstagspackel fertig zu packen !
Was für eine Woche...zwei Tage arbeiten und der Rest frei...nächste Woche ist es ehr umgekehrt...drei Tage arbeiten, zwei Tage frei....Kann man sich daran gewöhnen, möchte ich aber nicht!!! Wer weiß wie lange die Kurzarbeit an dauert. D. h. aber nicht, das wir dadurch weniger zu tun haben, ich habe das Gefühl, das es mehr geworden ist.....Die Aufgaben und Erklärungen schriftlich zu verfassen, hochzuladen, Infos per Mail zu verschicken, Eintragungen im System erledigen, hinter den Lösungen herzulaufen...und Telefonate führen und und und....der Aufwand ist höher als nur die drei Tage Arbeit....aber so ist das nun einmal so. Ich bin froh, das es "nur" Kurzarbeit ist....hätte ja auch schlimmer ausgehen können, nämlich arbeitslos zu werden!
Ansonsten....seufz...der Ausblick auf den künftigen Urlaub...im August. Noch wurde seitens der Vermieter (Wohnung und Strandhäuschen) nichts abgesagt....wie heißt es so schön....die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so ähnlich!

Keine Kommentare: