Montag, 28. April 2008

Schlüsselanhänger mal anders "Pyramide" oder wie nähe ich aus 4 Quadrate ein Säckchen

Nachdem ich bei Stellaluna in ihrem Dawanda-Shop mir so einen kleinen Schlüsselanhänger gekauft habe, ließ es mich einfach nicht los...erinnerte mich an eine Nähanleitung von Sulky...aus 4 Quadraten eine Dreiecktasche....und siehe da ich fand die Anleitung wieder...bastelte mir einen Papierschnitt, klebte und schwupp...hatte ich meinen kleinen Schlüsselanhänger mit den Massen 10 x 10 cm und das mit 4 gleichen Quadraten. Da meine Liebschwesterlein Geburtstag hatte...wollte ich ihr so einen kleinen Schlüsselanhänger nähen und dies ist er...geschlossen ...


und hier etwas leicht geöffnet...und was kann man dort alles hinein tun...jaaaa also...Kleingeld für die Parkuhr, oder den Einkaufswagen...oder .. oder....

Material: 2 verschiedene Baumwollstoffe a
10 x 20 cam, 1 Schlüsselanhänger, etwas BW-Rest für die zwei Schlaufen, 1 Reißverschluß

Anmerkung: dies war mein Erstlingstück...mit einigen Nähmacken, aber sonst ganz prima





Und diesen hier habe ich heute morgen genäht, diesmal etwas anders - habe die Nacht ein "Aha-Erlebnis" gehabt...weil ich mir große Gedanken wegen dem Reißverschluß vernähen gemacht habe und siehe da...es hat viel besser geklappt als ich dachte.

Hier wieder leicht geöffnet...jaja...was kann man da alles rein tun? Ich sage es mal "Geheimnisse"





Und hier geschlossen...und wieder ganz praktisch mit einem Karabinerhaken...entweder an der Gürtelschlaufe anzuhängen,....oder in der Tasche oder oder...

Material: 2 verschiedene Baumwollstoffe a 10 x 20 cm, 1 Reißverschluß, 1 Karabinerhaken, BW-Rest...und ganz viele Nerven...hihi jetzt nicht mehr!

Und ist doch eine nette kleine Geschenkidee, oder?

Kommentare:

sabine hat gesagt…

Echt süß, meine Liebe!
Und der Stoff kommt mir soooo bekannt vor*grins*.
Nun habe ich auch eine super Verwendung für meinen Punger gefunden......
Es ist das optimale Behältnis für meinen MP3 Player+ohrhörer!!
Echt super*freu*!
Grüßchen
Sabine

Shadow Dreams hat gesagt…

Das Blaue gefällt mir sehr gut

GGLG Britta