Freitag, 30. Dezember 2016

Ein neues Backbuch...


...haben mir zwei Nichten zu Weihnachten geschenkt. Aber nicht irgendeins...sondern das Buch von der Frau eines Professors meines Liebtöchterleins (war ein geheimer Tipp von ihr)....

Der Einband dieses Buches ist schon der Wahnsinn...in Stoff eingebunden und aufgedruckt...und innen....


 ..Man kann sich gar nicht entscheiden, was soll als erstes nachgemacht werden (muss dazu schreiben, es sind nicht nur Backrezepte in diesem Buch, sondern leckere Drinks, alltägliche Dinge und und und...)

Aber für heute habe ich mich für diese leckeren Scones entschieden...jiami..

Alles Zutaten miteinander vermischt, geknetet....und zu kleinen Bällchen geformt...ab aufs Backblech...


Nach ca. 23 Minuten....sahen diese Teilchen so aus....und sie dufteten....


Konnte mich nicht beherrschen - egal wie heiß/warm - ...zack aufgeschnitten

 ..Butter drauf geschmiert...und hammmmm...leeeecker..köstlich...puuuh...sie machen auch einen satt....
Werde sie auf jeden Fall wieder backen...und wer solche Teilchen nicht so süß mag...nehme statt dessen Salz....oder ein anderes Gewürz...


Keine Kommentare: