Sonntag, 6. März 2016

Eine einsame...

Socke!

Wie kommt das? Man packt ein Sockenpaar in die Wama...und herauskommt nur eine einzelne - einsame - Socke! Hmpf....
 Liebtöchterlein war traurig....sie möchte das Paar Socken wieder vereint haben....hmm...fast auf den Tag genau, habe ich dem Kind dieses Paar Socken gestrickt....Ok....die einsame Socke wurde ausgewogen...ok..knapp 27 gr.
 Dann bin ich auf die Suche nach dem Restknäulchen gegangen...jaaaaa...fündig geworden...es ist noch ein Rest da und zwar genau 40 gr. Es reicht für eine zweite Socke, damit die erste nicht mehr
so einsam ist und das Liebtöchterlein die Kuschelsocken wieder anziehen kann.

Es ist doch irgendwie schön, wie man das Kind mit ganz wenigen Mitteln wieder glücklich machen kann....

Aber erst einmal muss ich ein verdammt großes Rechteck fertig stricken...boah....das zieht sich...aber psssst....es wird nicht mehr verraten...an dieser Stelle.

Keine Kommentare: