Dienstag, 23. Juli 2013

Gestricktes...

...ist mal wieder fertig geworden!

Während meiner Krankschreibung (mußte ja das Bett hüten...und hatte totale Langeweile...) habe ich dieses Tuch "Brickless" gestrickt. Ich fand die Anleitung - für mich - recht einfach...hatte aber die Wahl der Qual, welches Garn verstrickt werden soll. Vor einiger Zeit hatte mir Anja auf meinem Wunsch dieses Garn (Baumwollsockengarn) gefärbt (dunkelviolett - lila - grün) gefärbt. Schwupp genommen und gestrickt....ich muss schööööööön...herrlich weich und vom Garn sind nur noch 2 cm übrig geblieben. Das zweite Tuch wurde gestern angestrickt!.

 Dieses Tuch ist schon etwas länger fertig. Man kann es einmal so wie auf dem Foto zu sehen ist tragen, oder einfach nur um den Hals gelegt.

Allerdings hat mich dieses Tuch ein kleines bißchen Nerven gekostet...tjaja, kommt davon, wenn man die Strickanleitung nicht richtig liest...das Ribbelmonster war eingezogen. Egal, aufgeribbelt und noch einmal von vorne....boah, das hat sich gezogen, da dieses Tuch mit einem Lacegarn (sehr dünn, eine Wunschfärbung, Wollmeisen ) gestrickt wurde....aber letztendlich habe ich es geschafft das Tuch "Viajante" abzunadeln...jetzt muss es nur noch - irgendwann - Herbst bzw. Winter werden.....

Material: Lacegarn: 100 % Merinowolle, Sockenbaumwollgarn: Schurwolle, Baumwolle und Polyester

Keine Kommentare: