Montag, 14. Juli 2008

kaputte -Shirts oder was...????

Nein, das T-Shirt ist nicht kaputt, ist extra so gewollt. Diesen Schnitt dazu habe ich aus einer Knip-Mode (welche Ausgabe, oje, weiß ich nicht mehr) ...habe das T-Shirt in der angegebenen Größe genäht und....zum heulen, zu groß...aber ich wußte, das eine gaaaanz liebe Freundin sich darüber freuen würde und habe ihr das Erstlingsstück zugesandt. Kommentar ihres Sohnes "Mama, den Pulli kannst du nicht anziehen, es ist kaputt, hat Löcher"...Kinder sind einfach herrlich. Tja und da das Probeshirt zu groß war, habe ich mein Lieblingsschnitt genommen und ein paar Abänderungen gemacht und heraus kam dieses orangefarbene...mit einem asymethirischen Abschluß (unten..räusper, habe zuviel abgeschnitten).
Material: BW-Jersey (aus den Niederlanden vor 2 Jahren erstanden), Gummiband (um den V-Ausschnitt hochzuheben, ist absichtlich so gemacht)...und viel Ausdauer




Dieses Shirt habe ich Ende April genäht...gleicher Schnitt nur anderen Jersey (ein herrlicher Jersey)...auch diese Löcher an den Schultern....Gummi am V-Ausschnitt, nur diesmal habe ich einen geraden Abschluß unten am Bund gemacht...

Habe noch einiges übrig...hmm reicht bestimmt noch für eine kleine bzw. mittlere Tussitasche, oder?

Material: Jersey, Gummiband...nicht mehr soviel Ausdauer

Keine Kommentare: