Sonntag, 29. März 2020

Masken...für den...


...privaten Gebrauch! Zur Zeit sind keine Masken (ich möchte an dieser Stelle die richtige Bezeichnung für dieses Teil nicht verwenden, weil ich muss ja vielleicht damit rechnen, das ich für dieses kleine Wörtchen von irgendwelchen Rechtsanwälten abgemahnt werde...tststs...sie haben zur Zeit nichts anderes zu tun!) käuflich zu erwerben und so ist im großen WWW eine riesen Welle der Hilfsbereitschaft von NäherInnen entstanden, aus kochfesten Baumwollstoffen und Gummibändern solche und/oder ähnliche Masken herzustellen. Ich habe drei verschiedene Modelle genäht und mich für diese Variante entschieden...sie ist luftdurchlässig, d. h. man kann darunter atmen


Man kann noch was zwischen den zwei Baumwollstofflagen etwas dazwischen schieben (Mullstoff, Papiertaschentuch, Filtertüte...was auch immer)...


Sie sind waschbar bis 95 Grad und Trockner tauglich....


Ich wurde gefragt, ob ich ein paar Masken nähen könnte, da man sonst nicht zu den Kunden fahren kann und diese hätten Angst.... Kein Problem, mache ich gerne und schwupp sind 16 Stück davon entstanden... - unentgeltlich, versteht sich... -


Meine Ma gehört zu den gefährdeten Personenkreis (nein, sie ist nicht krank, aber schon fast 80 Jahre alt....)...und auch für sie habe ich welche genäht....

 ...Na steht mir das???


Mein anderes kleine Model fand die Masken auch sehr hübsch....und irgendwie schaute er so merkwürdig....

...Na, hat er was anderes im Sinn? Wer da jetzt was böses denkt...lachmichweg...

Material: verschiedene Baumwollstoffe, Gummiband, Nähgarn









1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Klasse! Vielen lieben Dank!