Sonntag, 15. September 2013

Wollte mal was herbstliches...

...ausprobieren. Es gibt so viel herbstliches...Taschen, Kleidung und und und...aber ich wollte mal eine herbstliche Marmelade kochen! Nur was ist herbstlich...ja, das ist die Frage...das große WWW hat mich weitergeleitet zu einem sehr guten Rezept....

Man nehme:

500 gr. Pflaumen,
200 gr. Mangofleisch,
300 gr. Weintrauben und
500 gr. Gelierzucker

das ganze nach Anleitung des Gelierzuckers kochen und pürieren!

Abfüllen in steriliersierte Gläser und fertig.....ein kleiner Rest war noch im Topf und hmmmmm lecker.....Warum so lecker, tja weil es zum einen ohne Zimt eingekocht wurde (ich mag keinen Zimt...schüttel) und zum anderen...ja ein wenig herbstlich! Tja, jetzt ist nur noch die Frage, wie lange halten die fünf Gläser an? Zwei sind schon weg, drei noch da....eine Frage der Zeit.

1 Kommentar:

Bluh nah hat gesagt…

Hmm bestimmt lecker - du warst wieder super fleissig am Wochenende!
Guten Start in die neue Woche morgen :-)