Sonntag, 15. September 2013

Monster- oder Herrensocken?

....Das ist jetzt die Frage!

Eine kleine Anfrage von meiner Freundin, ob ich ihr Herrensocken in Gr. 47/48 stricken kann...ja klar kein Problem....aber so große Herrensocken habe ich nur einmal gestrickt, ansonsten nur 44 oder 45!

Da ich leider im Vorfeld nicht wußte, ob ich mit 100 gr. Sockenwolle auskomme, habe ich mich für diese Variante entschieden...Bündchen, Ferse und Fußspitze mit einer anderen Sockenwolle (antrazitgrau) zu stricken. Farblich passt diese Variante mit dem antrazitfarbenen Sockenwollgarn super zusammen....ist doch fast perfekt, oder?

Morgen macht sich das Packel auf dem Weg....und bin gespannt, ob diese Socken dem Herr n auch passen werden...hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht total einfache Socken zu stricken - bin ja bekanntlich ein Strickdummie - ....

Material: Opal-Abo-Wolle (welches Jahr weiß ich leider nicht mehr) und ein Rest antrazitfarbene Sockenwolle, Gr. 47/48, Verbrauch ca. 77 gr.

1 Kommentar:

Bluh nah hat gesagt…

Da wird sich der neue Besitzer bestimmt sehr freuen - sind toll geworden!