Mittwoch, 6. August 2008

Urlaub und mee(h)r......

Da bin ich wieder....aus unserem wohlverdienten Sommerurlaub, na rate mal wo.....Ja wir waren in den Niederlanden, genau in Biggekerke (Walcheren) und toooooll, Sonne pur, nur einen Tag Regen.

Dieses kleine Heim haben wir gemietet, genau 36 qm, 2 Schlafzimmer (1 Zimmer mit 3 Betten, 1 Zimmer mit Doppelbett), 1 kleine Küchenzeile, 1 Wohn/Esszimmer und 1 Bad mit Dusche. Kaum zu glauben, das alles in diesem 36 qm steckt.

und diese kleinen süssen Tiere hält unser Vermieter...vorallem die kleinen süssen Hühnchen (sehen fast aus, wie "Angora"-Hühner)...und die Tiere waren sehr handzahm...nicht gepiekt und sonstiges...kamen immer angerannt, wenn irgendwer an den Zaun vorbei ging...


Hier waren wir in Middelburg...shoppen (so sagt immer mein Michliebender...warum müssen Männer immer shoppen sagen?)...aber hier standen Liebtöchterlein und meine Wenigkeit vor einem gaaaanz tollen Stand...."frische getrocknete Früchte, Nüsse, China-Kräcker...." jiami lecker, echtes Hüftgold, fast genauso schlimm....als wenn man Schoki isst...


Meine Ausbeute auf dem Markt (leider hatten die Stoffdealer Sommerpause, mist, wenn ich mal nach Holland fahren, müssen die Urlaub machen, snief, dabei wollte ich doch mal Ausschau nach schönen Stöffchen halten....snief)..Glasperlen und Zubehör zu einem unschlagbarem Preis; viel günstiger als hier bei uns zu Hause. Ein Teil der Ausbeute habe ich schon verarbeitet....

und hier einen kleinen Ausblick auf 's Meer...es sieht zwar trüb aus, aber die Aufnahme wurde um 19.00 Uhr gemacht und es war immer noch seeeeeehr warm....kein Regen...nur einfach warm
Fazit, ich würde sehr gerne dort wieder hinfahren...einfach nur wunderschön, aber beim nächstemal packen wir mehr an Lebensmittel ein, weil so günstig ist es nicht in den Niederlanden nicht...außer Kaffee...und Süssigkeiten!

Bye bye...Holland, bis zum nächsten Sommerurlaub...oder doch mal woanders hin...Liebtöcherlein möchte gerne mal nach Frankreich...mal schauen! Ups...beherrsche doch die Sprache nicht...naja, gibt ja noch die Hände/Füsse-Sprache...

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hey Regina,
da hattest du ja einen schönen Urlaub.
Holland ist ja auch wirklich toll.
Übrigens, die kleinen Stoffläden haben zu dieser Zeit die ganzen Sommerstoffe ziemlich heruntergesetzt. Lohnt sich fast mehr als Stoffmarkt. Ich habe es vor zwei Wochen wiedermal gesehen.
Ja, es ist dort nciht billig. Ich nehme auch einiges aus D mit, wie Butter und Sahne, Wurst, usw.
Aber wenigstens ist mein Diesel dort etwas billiger.
Grüßle
Conny

Elisa hat gesagt…

scheint ein schöner Urlaub gewesen zu sein. Ich denke du solltest mal nach Berlin zum Türkenmarkt fahren, hab bisher nix günstigeres gesehen.

Wegen Frankreich und nix Französisch: da gibt es so kleine Büchlein vom Reise Know- How Verlag, die in die Hosentasche passen. Da gibt es auch Kauderwelsch Französisch. Auch wenn ich 7 1/2 Jahre lang Französischunterricht hatte, ich fands trotzdem praktisch und 8 Euro ist ein echt guter Preis. Probier es doch einfach mal! (nein, ich krieg kein Geld dafür, daß ich Werbung mach, ich bin einfach vom Kauderwelsch - Konzept überzeugt, hab die Bände Französisch, Französisch slang, Dänisch, Irisch und Japanisch)