Mittwoch, 6. August 2008

neue Socken/Sneaker braucht der Mensch...oder was man im Urlaub so alles machen kann

Jaaa, ich war fleissig während meines/unserem wohlverdienten Urlaubes - und zwar 3 Paar Sneaker und 1 Paar Socken:

Sneaker in Gr. 38/39, Verbrauch ca. 44 Gramm, handgefärbte Wolle von Zauberwiese in gelb/orange und pinkrosa. Sehr weiche Wolle, ließ sich wunderbar stricken und ich habe aus einem Strickbuch das Rollbündchen inkl. 1re/1li-Bündchen gestrickt.


Sneaker in Gr. 38/39,Verbrauch ca. 53 Gramm, handgefärbt von meinem Überraschungswichtel. Sehr weiche Sockenwolle (traumhaft weich)...und habe auch aus meinem neuen Sockenbuch dieses doppelte Bündchen (Rollrand mit einem 1re/1li-Bündchen kombiniert) gestrickt - jetzt weiß ich, wie das geht

Socken von Opal-Sockenwolle (Baumwolle)...einfach nur herrlich zu verstricken (wie gut, das ich noch ein Knäulchen davon besitze), Gr. 38/39, Verbrauch 58 Gramm. Auch dieses Muster habe von von meinem neuen Strickbuch nachgestrickt und ganz einfach ...


Sneaker, Gr. 38/39, Verbrauch ca. 45 Gramm. Eine ganz herrliche Sockenwolle mit einem Hauch Seidenanteil und zwar von Drachenwolle....toll...habe ja noch ein kleines Restchen...mal schauen, was ich daraus noch stricken kann, vielleicht was kombiniertes.

1 Kommentar:

Antje hat gesagt…

Hihi, du warst ja genauso fleißig wie ich. Das Muster von den OPAL-Baumwollsocken finde ich wunderschön.

LG
Antje