Sonntag, 26. Juli 2015

Sommernachtsraum....

....das Tuch ist fertig und wurde- schon eine kleine Weile - im Urlaub fertig gestellt ....

Es hat sehr viel Spaß gemacht, nach der Anleitung von Tanja Steinbach, welche Stück für Stück veröffentlicht wurde, zu stricken. Ich als bekennendes Strickdummie habe die Anleitungen verstanden, das Ribbelmonster ist nicht eingezogen und das Tuch konnte in einem durch gestrickt werden.

Nachdem es abgenadelt wurde, musste das Tuch erst einmal gespannt werden, damit es ordentlich in Form gezogen werden konnte.....


Mein Liebtöchterlein half mir beim Bespannen und lachte sich dabei fast halb schlapp....wie man ein feuchtes Tuch so quälen kann....mit Wäscheklammern!

Das Bespannen hat sich gelohnt......


Der kleine Sommernachtstraum ist weich, kuschlig und legt sich wunderbar um die Schulter....also nicht nur wärmend für die Schultern, auch kann es den Hals ein wenig schmeicheln.

Ich glaube, ich werde mal in meinen Vorräten stöbern gehen.....bin am überlegen, noch einmal einen kleinen Traum stricken oder doch einen großen....seufz....das werden dann mächtig viele Maschen auf der Nadel sein.....

Material: Hot Sockes Rainbow (75/25) von Gründl, Nadelstärke 3, Verbrauch ca. 153 gr.

Keine Kommentare: