Freitag, 4. Januar 2013

Genäht, gepatcht und gestickt....

Gestern und vorgestern wurde genäht, gepatcht und genäht was das Zeugs hält....(man merkt, ich habe Urlaub...zu viel freie Zeit, oder?)
Diesmal habe ich mich ans Patchen herangewagt...mit einen Cuttermesser, Lineal und Matte und siehe da, absolut fast perfekt.

Hier die äussere Kissenhülle vernät mit Leinen und verschiedenen blauen Baumwollstoffen vernäht.



Tja, war doch klar....ich nähe nicht nur ein schnödes Kissen, nein, wieder einmal zwei-in-einem-Teil. Ein Kissen kombiniert mit einer Fleecedecke und hier ist das Kissenteil mit der Decke, auch wieder eine kleine Spielerei mit 10x10 cm Quadraten.


Ja, und hier - langweilig, oderß - wieder eine Decke verbunden mit einem Kissen....
Aber die Fleecedecke ist mit einem kuschligen Kissenoberteil und einer süssen Stickerei mit verliebten  ♥ Schafe ♥ verziert worden



Hier ist die Decke als Kissen getarnt, statt dem kuschligen Webpelz ganz normaler Baumwollstoff mit der gleichen Stickerei...

Material: Fleecedecken, Volumenvlies, Baumwollstoffe, Webpelz und Stickgarn

1 Kommentar:

Bluh nah hat gesagt…

In die Decken können sich Töchterlein und Mütterlein herrlich einkuscheln :-)