Mittwoch, 19. Januar 2011

Grrrrrr.....

immer diese lästigen - fast - anonymen Telefonanrufe!

Warum rufen die an....ok, mittlerweile wird auch die Telefon-Nummer angezeigt, aber wenn man dort zurückrufen will...kommt sofort das Besetzzeichen! Ich hasse diese Anrufe, vorallem, wenn man/frau sich mit Namen nennt (so wie ich)...mind. 10 Sekunden Pause und dann fragt eine Dame nach, ob ich am Telefon sein! Ähm....habe ich doch gesagt, oder? Warum ich so aggressiv sein! Bin nicht aggressiv nur genervt von diesen Anrufen, vorallem von der Nr.


030 20264004.....


Ständig müssen die irgendwas "rechtliches" mit mir abklären. Hmm, was rechtliches abklären....ja, dann kommt die Antwort, was wüßte ich schon. Ähm was wüßte ich schon....und schon werden die Herrschaften sehr pampig...und ich soll aggressiv sein?

Frage: Muss man sich das gefallen lassen? Die wollen doch was von einem und nicht ich!

Nachdem das Gespräch für beide Seiten nicht sehr angenehm (ich bin nicht ausfallend geworden, sondern nur sehr sauer, weil diese besagte Dame sehr in Rätseln gesprochen hat) war, habe ich aufgelegt! Ein Anruf kam umgehend von dieser Dame....und sie fragte mich in einem sehr bösen Tonfall, warum ich mich denn nicht mit Namen melde würde.....Aber jetzt HALLO...sie meldet sich ja auch nie mit Namen, also weiß ich nicht mit wem ich es zu tun habe!

Was soll das ganze? Liebe unbekannte Firma und Dame, falls Sie auf meinem Blog stossen sollten, bitte merken Sie sich für die Zukunft...melden Sie sich mit Namen, ebenso das man sie zurückrufen kann...das ist so was von unhöflich!

Ich weiß mich am Telefon zu benehmen, aber wenn der/die gegenüber sich nicht an die Regeln hält...dann...

So das mußte mal sein!

Kommentare:

babymotte hat gesagt…

mach Dir nix draus...
hier ruft dauern 308506107 an...wenn man zurück ruft kommt :kein Anschluss unter dieser Nummer...der Hammer ist das ich denen schon X-mal gesagt habe mein Mann ist nicht da...und er wird auch nicht ans Telefon gehen...und IMMER und IMMER wieder rufen die an...aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh...
und dann habe ich die Nasen immer klopfend in meiner Leitung wenn ich am telefonieren bin...
also so etwas ist echt STÖREND...
und wenn ich meinen Mann frage ob er irgendwo mitgemacht hat kommt...nöööö
ja klar...Männer halt...lach...
Wie Du siehst...geteiltes Leid ist halbes Leid :O)
Liebe Grüße Heike

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

ja so doof Anrufe hatten wir früher auch. Ich habe als einfach aufgelegt, aber das schreckte die Damen und Herren nicht ab.
Ich hab dann mit Rechtsanwalt gedroht und gesagt die sollen meine Telefonnummer bitte streichen.

Und seit dem ist Ruhe :-)

Also Kopf hoch nicht ärgern lassen

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Mache es dir doch einfach!
als bei uns mal Teleterror war, habe ich den Kinderkassetenrekorder mit einem nervigen Kinderlied aus der Sesamstqraße stehen. Klingelt es mit besagter Nummer, anschalten und Hörer davor legen. Terror kannst Du auch ! Bei uns war nach dem 4. Mal ruhe. ( das war vor 10 Jahren)
Also lass dir nicht die Zeit stehlen!
Tschüss
Doris
Danke übrigens für die Wunderbare Karte. ich habe sie immer noch gespeichtert. Das war sehr sß von Dir.

Bluhnah hat gesagt…

meine güte, wie lästig!
beim nächsten mal sag, die sollen dich in ruhe lassen und legst auf!?
solche anrufe hatte ich zum glück noch nie...

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Das hast ganz Du richtig gemacht!
Ich könnte auch immer sauer werden, wenn ich ungebetene Anrufe dubioser Art bekomme. Zum Glück hat es ja sehr nachgelassen dank der neuen Gesetzeslage, aber es halten sich ja längst nicht alle daran.
Vielleicht hat die Dame sich aber auch zu Dir verirrt und kann bzw. will es partout nicht kapieren ;)
Ich sehe gerade, dass die Vorwahl aus Berlin ist- ich kann Dir immerhin versichern- ich wars nicht!!!

Lass Dir nichts bieten!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Prüsseliese hat gesagt…

Ich weiß ja nicht, ob du wirklich irgendwas rechtliches mit irgendeiner Firma besprechen musst. Nicht ärgern, einfach beim nächsten mal nach dem Firmennamen fragen, falls keine Antwort kommt, Telefonnummer notieren und nur sagen, daß Du den Anruf melden wirst und auflegen. Das beruhigt ungemein, glaub mir.

GLG Sylke

CherryM. & Klim.Bim. hat gesagt…

wir haben auch diese anrufe. auch nach dem ich ihnen verboten habe bei uns anzurufen haben sie noch mehr mals bei uns angerufen. zurzeit ist rufe. mal schauen wie es weiter geht.
gruss
eva

Lehmi hat gesagt…

Was passiert da wohl am anderen Ende, wenn du dich plötzlich mal zuckersüß meldest mit:
"Rechtsanwaltskanzlei Prof. Dr. Müller, guten Tag, was darf ich für Sie tun?"

Hier war dann plötzlich nach dem zweiten Anruf Ruhe ;-)

Grinsegrüße
Lehmi