Freitag, 29. Mai 2020

Freitags-Füller 2020

1. Mir schmeckt Spargel und Erdbeeren...zur Zeit, es ist ja auch gerade Saison.
2. Sorglos einfach in den Urlaub zu fahren/fliege.... ohne groß zu überlegen, das ist zur Zeit schwierig.
3. Regen ...nichts gegen Sonne...aber wir brauchen den Regen, wenn nicht tagsüber, dann bitte Nachts...Bäume, Blumen und mehr freuen sich .
4. Einen leckeren frisch aufgebrühten Milchkaffe.... ist die beste Art den Tag zu beginnen.
5. Fast hätte ich den Termin fürs Bürgerbüro vergessen...SchweißvonderStirnwisch....ist ja wichtig, den Verlustig gemeldeten Perso....muss neu beantragt werden.
6. In einer besseren Welt sollte es keine Missgunst geben, oder? .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi (Professor T...sehr zu empfehlen) und das Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, wieder Stoffe zu verarbeiten...ach ja zu Masken  und Sonntag möchte ich wie immer nichts tun...vielleicht mich auf die Terrasse setzen, die Sonne geniessen....uvm. !
...und schon wieder ist eine Woche vorbei....wie die Zeit vergeht. Gestern habe ich meine Abrechnung erhalten...ok, ich habe ja damit gerecht, das es weniger sein wird. Mir tut die Kollegin leid, die erst einmal alle Zeiten überprüfen muss...und neu berechnen, dann wieder ändern, weil es wieder von der BA eine andere Verordnung gibt...oh weh...möchte mit ihr nicht tauschen.
Meine Ma hat sich eine zweite Meinung, wegen ihrem Knie, eingeholt....und ich glaube, die zweite Meinung bzw. Untersuchung hat ihr ehr zugesagt....Sie war erstaunt, wie offen und ehrlich der Orthopäde mit ihr gesprochen hat, die Möglichkeiten ihr genau erklärt hat uvm. Denke mal sie wird sich für die kleine OP entscheiden...Naja...dann kann ich sie ja betüddeln.
Was ich schade finde.....meine Kollegin und ich erarbeiten sehr schöne und interessante Themen mit Aufgaben und mehr....(Gestern habe ich für die Hausarbeit der Teilnehmer über vier Stunden daran gesessen...Recherchiert, nachgelesen, formuliert, gestalten und mehr...)...und von ca. 25 Teilnehmer...kommen nur 10 erarbeitete Arbeiten zurück...die restlich 15....nichts nada...traurig, oder?...Ach, wer gerne wissen möchte, welches Thema es für nächste Woche zu erarbeiten gibt..."Steuern, allgemein"....Die Einführung von Steuern bis hin zur Steuererklärung. Das erste Kapitel wird am Dienstag (Steuern...die Geschichte bis jetzt....lustige Steuern, welche Arten von Steuern, deren Berechnung und Verteilung) an die Teilnehmer versendet. Selbst mein Michliebender fand meine Ausführungen nebst Fragen sehr interessant....na dann...ich bin gespannt, was die Teilnehmer dazu sagen/schreiben werden.
Geniesst das Wochenende und Pfingsten...

Keine Kommentare: