Sonntag, 12. Februar 2012

Isch habe et im Nacken.....

.....neeee ich habe es nicht im Nacken, obwohl hin und wieder! Vor einiger Zeit hatte ein großer Discounter ein Angebot von Nackenrollen, da habe ich mal zugeschlagen, aber nur mit einer.....und diese Rolle sollte eine schöne Hülle bekommen!


Gesagt getan...ein schönes Stöffchen heraus gesucht (ein Streichstöffchen)....und dann genäht mit Reißverschluß (wer mich kennt, weiß das ich immer so ein gewissen Problem habe, mit den Reißverschlüssen).


Wahnsinn...super eingenäht und dann kam der Gedankenknick...ähm wie war das noch einmal ...Berechnung eines Kreises anhand eines Durchmessers...peinlich peinlich. Die Hülle lag da, die Nackenrolle wartete endlich angezogen zu werden und gestern, die Erleuchtung:


ausgerechnet (wie war das noch einmal: Durchmesser geteilt durch zwei mal fünf oder?),


für Richtig befunden...und dann passend zum Stoff ein Peacezeichen gestickt...und schwupp die Lieblingsnackenrolle war fertig!


Mächtig stolz ich bin!!!


Material: 1 Nackenrolle, Baumwollstoff, Stickgarn, Reißverschluß und mathematisches Geschick

1 Kommentar:

Bluhnah hat gesagt…

wow - toll!
das peace-zeichen ist echt klasse *flowerpower* :-)