Samstag, 8. Oktober 2011

mal wieder was gestricktes

Die letzten gestrickten Socken/Tücher habe ich ja nach meinem wohlverdienten Urlaub gezeigt - das ist ja schon eine Weile her - , ABER ich war danach nicht ganz untätig........
Verstrickt wurde ein Jubiläumssockenwollgarn von Birgit. Als das Strängchen hier ankam, dachte ich nur so bei mir....hmm farblich sehr gewagt....aber verstrickt, passen diese zwei Farben wie Faust aufs Auge. Diesmal habe ich wieder eines meiner Lieblingsmuster verstrickt (aus irgendeinem Buch).....
Verbrauch bei Gr. 39 ca. 62 gr., Sockenwolle 75 % Schurwolle/25 % Polyester, handgefärbt von Birgit


Und hier mal was gewagtes; obwohl reines schwarz nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, aber das Ergebnis kann sich zeigen lassen:



in schwarz verstrickt, sieht dieses Muster absolut Klasse aus. Das ist schon das zweite Paar, welches ich nach diesem Muster verstrickt habe.


Verbrauch bei Gr. 39 ca. 57 gr. schwarze Sockenwolle 75 % Schurwolle/25 % Polyester