Samstag, 15. Oktober 2011

Liebtöchterleins socks sind fertisch......

gerade frisch von der Nadel gehüpft und können gleich von Liebtöchterlein angezogen werden...



Es war ihr Wunsch, mal handgefärbte Socken aus 100 % Merinowolle tragen zu wollen (was für ein Deutsch!)....Sie hat sich einen schönen Farbstrang bei Birgit ausgesucht und schwupp...das Liebmütterlein strickte! Aber es sollte ja nichts langweiliges sein...grübel, im großen WWW gesucht und ein recht einfaches Strickmuster gefunden und zwar den "Regenbogen Zopf". Ich als bekennendes Strickdummie habe die Strickschrift verstanden und innerhalb einer Woche diese schönen - so finde ich es - Socken fürs Töchterlein gestrickt.....und das Material fühlt sich einfach nur herrlich an.......

Material: Gr. 39, 56 gr., 100 % Merinowolle

1 Kommentar:

Bluhnah hat gesagt…

sehr hübsch :-)