Montag, 20. September 2010

Gestern, am späten Nachmittag, war es soweit....

Liebtöchterlein und ihre Spielkameradin durften zum erstenmal pfeifen (ich schreibe immer dazu "schiedsen"). Beide Mädels waren total aufgeregt, zumal auch der Oberschiedsrichter vom Verband da war.

Als erstes wurden eingehend die Spielerausweise mit der Spielerinnenliste verglichen.....
Dann die Begrüßung der Spielmannschaften und es wurden noch einige kleine aber feine Regularen erläutert.

Tja, irgendwas hat eine Mannschaft nicht richtig gemacht, der Ball mußte abgegeben werden und ....
das Spiel ist vorbei und nun der ganze Papierkram:
Welche Spielerin hat welches Tor geworfen (Nr., Uhrzeit, welche Mannschaft....), Fouls, Auszeiten. Nicht ganz einfach, so ein Schiedsrichter/in-Amt.
Aber ich muss sagen (obwohl ich von Handball überhaupt keine Ahnung habe....), die beiden Mädels haben das sehr gut gemacht. Die beiden Trainer waren zufrieden ebenso der Oberschiedsrichter, nur das Publikum ließ zu wünschen übrig (meist wissen die "ehrgeizigen Eltern" das immer besser, als die Schiedsrichter. Das kennt man ja auch vom Fußball gucken)
und das nächste Spiel wird auch recht bald gepfiffen oder wie ich es immer schreibe "geschiedst"!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde es toll, wenn Jugendliche sportlich engagieren!! Denn ohne diese 'Freiwilligen' wäre der Sport für die anderen nicht möglich...
LG deine Wollfee :-))

Antje hat gesagt…

Ohje, die Eltern ... die sind gerade bei den Jüngeren besonders schlimm! Da braucht Maike gute Nerven, denn teils ist das echt heavy, was da während des Spiels auf der Tribüne abgeht.
Klasse, dass sie sich überhaupt auf diese Aufgabe einstellt!

LG
Antje

Prüsseliese hat gesagt…

Oh, "schiedsen" ist immer eine unehrenhafte Aufgabe. Ich finde es toll wenn Dein Mädel das macht und sich auch nicht beirren läßt in ihren Entscheidungen.

Ich freue mich schon sehr auf ein nächstes Bloggertreffen, es war sooo schön mir Euch.

GLG Sylke

Bluhnah hat gesagt…

toll, dass dein töchterlein so gut schiedsen kann :-)