Mittwoch, 4. November 2009

ja ja ja....freu freu.....gerade ist die Post gekommen

Warum ich mich so freue, das glaubt keiner bzw. wird keiner verstehen!

Ich habe gerade den Einkommensteuerbescheid für das Jahr 2008 erhalten und muss nachzahlen.
OK, werden jetzt einige sagen/denken, wie kann man sich über Nachzahlung freuen! Kann man, weil sie niedriger ausgefallen ist, als errechnet...und ebenso weniger als das Jahr zuvor! Freu, freu, weil ich mit einer wesentlich höheren Nachzahlung gerechnet habe!

Und weil ich mich so gefreut habe...mußte ich es leider hier kundtun...!!!!!

Was mache ich jetzt mit der Differenz?...Tja die Geldausgabe ist schon geplant, nicht für mich, nein, fürs Liebtöchterlein. Skifreizeit in Januar mit ihrer Klasse....seufz...Kleidung, Ausrüstung (Leihgebühr)...und was noch so alles anfällt....
Auf der einen Seite eingespart und auf der anderen Seite tut sich wieder ein Loch auf....so ist das nun einmal!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo regina,

der wolldealer ist von der messe zurück und es hatte noch exakt 3 bobbel. gehen heute mittag auf die reise. ich sag aber nicht welche... ätschgäbele...

lg
steffi

Anonym hat gesagt…

Das ist ja erfreuliche Post. Aber als ich deine Überschrift gelesen hatte, dachte ich das Wollfee-Paket sei schon da...?!?!?!?
LG die Wollfee

Laenesbärchen hat gesagt…

Na das ist doch aller Grund zur Freude. Man muss immer mit dem Schlimsten rechnen, dann freut man sich auch über weniger schlechte Nachrichten ...lol.
Aber hast schon Recht, irgendwie tun sich immer wieder verflixte neue Löcher auf :O)
Liebe Dorfgrüße Iris