Samstag, 10. Mai 2008

...im Nährausch...neue TaTüTas mal anders

Da ich heute ein wenig nähtechnisch den Nachmittag verbracht habe ....ist ein neues TaTüTa entsprungen. Nein, leider ist dieses Schnittmuster nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hier wird die Nähweise und Verwendungszweck vorgestellt. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mir bei Dawanda auch so ein TaTüTa gekauft habe...und ich finde diese Variante unheimlich schön....und nicht nur für Taschentücher. Dieses "TaTüTa" hat eine Größe von ca. 25 x 25 cm...also ein etwas größeres TaTüTa....Ich muss sagen, es ist mir ein bißchen zu groß.

und nach langem hin und her....habe ich mich für die Masse 23 x 23 cm entschieden und diese 5 ähm...sorry 4 sind daraufhin entstanden ....und 1 Packung Papiertaschentücher paßt ganz bequem rein

hier mal die "TaTüTas" geöffnet


....und hier ist das 5. hmm es wollte auf dem Gruppenbild nicht drauf sein...Bei diesem TaTüTa...habe ich ganz altes Leinen (ca. 70 Jahre) vernäht...und der Gegenstoff ist eine cremefarbene Baumwolle mit ganz vielen Stickereien. An jedem Säckchen habe ich (vielmehr an den Spitzen) Perlen angenänt...nur leider sieht man das auf den Bildern nicht, außer bei dem untenstehenden

Material: verschiedene Baumwollstoffe, Satinbänder und Perlen

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Ey, die sind total schön geworden
LG Liebschwesterlein

Shadow Dreams hat gesagt…

Die sehen ja klasse aus ..

GGLG Britta

Quiltcetera hat gesagt…

Hello from Canada!
You have made beautiful purses! Very good work. :)
Bradie
QuiltCetera.Com