Sonntag, 6. März 2016

...und fertig...

...ist das Kisen!

Anfangs war ich am überlegen, was könnte ich aus solchen Quadraten herstellen...Tischläufer, Tischsets, Kissen und und und


Och nööööö für einen Tischläufer brauche ich ne Menge von diesen Quadraten und Tischsets...später mal!

Ganz spontan habe ich mich dann für eine Kissenhülle entschieden (Kissen braucht der Mensch!)...


Vernäht/verstickt habe ich fast eine komplette "olle" Jeanshose von meinem Liebtöchterlein....schöööön...muss ich mal sagen....und so sauber genäht (hüstel....hat ja mehr oder weniger die Sticki übernommen!).

Material: Kisseninlett (ca. 38x38 cm), ne olle Jeanshöse, Leinenreste, Baumwollreste

Eine einsame...

Socke!

Wie kommt das? Man packt ein Sockenpaar in die Wama...und herauskommt nur eine einzelne - einsame - Socke! Hmpf....
 Liebtöchterlein war traurig....sie möchte das Paar Socken wieder vereint haben....hmm...fast auf den Tag genau, habe ich dem Kind dieses Paar Socken gestrickt....Ok....die einsame Socke wurde ausgewogen...ok..knapp 27 gr.
 Dann bin ich auf die Suche nach dem Restknäulchen gegangen...jaaaaa...fündig geworden...es ist noch ein Rest da und zwar genau 40 gr. Es reicht für eine zweite Socke, damit die erste nicht mehr
so einsam ist und das Liebtöchterlein die Kuschelsocken wieder anziehen kann.

Es ist doch irgendwie schön, wie man das Kind mit ganz wenigen Mitteln wieder glücklich machen kann....

Aber erst einmal muss ich ein verdammt großes Rechteck fertig stricken...boah....das zieht sich...aber psssst....es wird nicht mehr verraten...an dieser Stelle.

Freitag, 4. März 2016

Freitags-Füller 2016

1.     Nächste Woche  kommt unser Vermieter und möchte das Haus inspizieren.... - wir ziehen um...yeah! .
2.  Ach....ich muss noch unbedingt so viele  ausprobieren.
3.    Es ist immer noch nicht zu spät....für viele Dinge! 
4.    Schneeglöckchen sind die ersten Frühlingsboten in unserem Garten!
5.    Mein Bügeleisen ...ich liebe es....und steht immer parat, wenn ich es brauche!    
6.   Warum sollte man Dinge, die man tagtäglich benutzt "bügeln" (Bettwäsche, Unterwäsche, Handtücher etc.) kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa, morgen habe ich  Aufräumen und Putzen (Montag kommt ja der Vermieter) geplant und Sonntag möchte ich wie gewohnt Nichtstun...geht nicht, muss mein Zimmer aufräumen...urgs !

Sonntag, 28. Februar 2016

Upcycling....oder so...

....ne olle Jeanshose, uraltes Leinen...und (naja, noch nicht so alt oder schon verwendet) ein schönes Patchworkstöffchen!

...und das ist dabei heraus gekommen, ein gepatchtes Quadrat (ca. 14 x 14 cm)....schööööön!



Seufz, damit das gepatchte Quadrat nicht alleine bleibt, muss ich noch drei weitere sticken (natürlich mit der Sticki!). Tja, dann die Wahl der Qual....eine Kissenhülle oder Tischset (dann muss ich noch weitere Quadrate sticken) oder einen Tischläufer!

Gehe mal weiter sticken...vielleicht weiß ich dann, was aus den Quadraten wird.....

Material: Jeansreste, uraltes Leinen, Baumwollstoff, Stickgarn und die Stickdatei ist von hier.

Freitag, 26. Februar 2016

Freitags-Füller 2016

1.     Unser Lied für Stockholm  ...ich habe den Krimi vorgezogen.... .
2.   Einige liebe Menschen haben ein Herz aus Gold ...leider gibt es zu wenige davon.
3.    Langsam könnte es Frühling werden! 
4.   Mit Schnee/Hagel und so viel Regen habe ich nicht gerechnet.
5.    Der Druck von von oben kann ganz schön heftig sein....   
6.    Das was mein Liebtöchterlein so macht (beruflich und privat) finde ich absolut super.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa...aber vorher umärmle ich mein Kind, morgen habe ich  den üblichen Haushaltswahn geplant und Sonntag möchte ich mal wieder was nähen...brauche dringend ein neues Outfit !

Montag, 22. Februar 2016

Aus Alt macht Neu...

....man nehme eine alte Jeanshose und schneide kleine Rechtecke heraus. Schwupp...


...unter die Sticki gelegt, schon entsteht was Neues!

Okay, mein Michliebender würde jetzt sagen "Dinge, die die Welt nicht braucht"...aber Dinge, die wieder aufbereitet werden....kleine süße Schlüsselanhänger mit einer kleinen Füllung.

Ach ja....nein, ich habe kein Bandmaß geopfert! Bei einem Nähprojekt bei meinem Arbeitgeber haben die Teilnehmer fünf...jaaaa fünf Bandmaße beschädigt.....einfach mal mit Schmackes wurde
das Band heraus gezogen und schon ließ es sich nicht mehr einziehen. Wegwerfen zu schade und jetzt wurde ein kleiner Teil als Anhänger verarbeitet.

Material: Jeans, Bügelvlies, Reste vom Bandmaß, Baumwollstoff, Karabinerhaken und Stickgarn.

Freitag, 19. Februar 2016

Freitags-Füller 2016

1.     Gar nicht in Frage kommt  das NICHTSTUN...seufz .
2.   Oooch....gestern habe ich leider nicht alles geschafft.
3.    Am liebsten mag ich eigentlich keine  Tulpen - hat was mit meinem Geburtstag zu tun....urgs...bekomme dann Tulpen....neeeee
4.   Manch unnützes Zeugs liegt in meinem Kühlschrank.
5.    Ich werde schwach, wenn ich schöne Dinge sehe....   . 
6.    Es liegt noch ein wenig Schnee im Garten!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa, morgen habe ich Aufräumen und Putzen (wir wollen ausziehen....) geplant und Sonntag möchte ich eigentlich Nichts tun....Wunschdenken!!!!