Freitag, 20. März 2020

Mal was für Männer nähen...

...und weil der Michliebende Geburtstag - demnächst - hat....

Also habe ich nach einem Männerschnitt (T-Shirt) gesucht und wurde fündig....

Den Michliebenden ganz offiziell ausgemessen....und dann nach den Massen dieses weiße Shirt genäht...

Sitzt, wackelt und hat Luft....fand er auch..

 ...OK, wenn denn das weiße kurzärmlige Shirt sitzt...dann kann ich doch mal ein Langarm-Shirt nähen...gesagt, getan...in meiner Restekiste nachgeschaut und fündig geworden. Dabei ist dieses graue  (zwei unterschiedliche Jersey....uni und meliert) Shirt entstanden..


Mein Michliebender hat es angezogen und dann oh weh...die Schultern waren viel zu lang ...Den Michliebenden noch einmal neu Vermessen und ein altes T-Shirt auf das neue gelegt....ups...an der Schulternaht jeweil 3 cm zu viel....Also...am Bäuchlein Gr. XL und an der Schulter Größe L....uff


Wie mache ich das jetzt...hmm...mir Hilfe aus einer Nähgruppe geholt und die Schulternaht an jeder Seite um drei cm verkürzt und das Armloch entsprechend angepasst....

Siehe da....Trommelwirbel....dat Shirt passt wie angegossen....lach...Also Schultergröße L und ums Bäuchlein Größe XL...

Puuh bin ich froh....das Shirt passt...Der Michliebende mag es...und jetzt kann es los gehen mit der Geburtstagsnäherei...psssst...ich werde sie noch zeigen...


Material: zweierlei Jersey, ein supertoller Schnitt, Nähgarn, Massband....


Keine Kommentare: