Mittwoch, 25. März 2020

Eine "Mini"-Geburtstagstorte...

...für meinen Michliebenden...


Ja, wie man erkennen kann, ist er jetzt ganze 70 Jahre alt geworden und habe ihm mit dieser Minitorte einen kleinen Wunsch erfüllt, wine Schokobuttercremetorte. Da wir zu zweit sind, war eine große Torte zu groß, also habe ich eine kleine gebacken...(uff...es war sehr schwierig diese auf zu essen....auch eine Minitorte kann für zwei Personen sehr groß sein...)

Tja und mit diesen ganzen Hamsterkäufen, habe ich kein Mehr kaufen können, aber - Frau sorgt ja manchmal vor - ...ich hatte im Vorratsschrank noch ein Päckchen Mehl....yeah...Kuchen backen...
Tja und jetzt muss ich zusehen, wie ich an Mehl ran komme, ABER Frau weiß sich ja zu helfen...hab mich daran erinnert, das unsere Küchenmaschine ein Mahlwerk hat, also werde ich nächste Woche Weizenkörner kaufen - hoffentlich wurden diese nicht gehamstert ...man weiß ja nie, oder? -

Aber zurück zur Minitorte, verdammt lecker (und määääächtig), mit einer leckeren Butter-Schoko-Nuss-Creme....sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare: