Sonntag, 4. Februar 2018

Mal andere Socken...

...nämlich Filzpuschen.....für unsere Besucher damit sie keine kalten Füsse bekommen....falls sie mal ihre Schuhe unbedingt ausziehen wollen!

Ich bin bzw. war es nicht gewohnt mit dicken Stricknadeln (8 mm) zu stricken, aber irgend wie ging es.

Dat Liebtöchterlein sagte gestern zu mir "Hey Mama...da hast Du Dich aber ein bißchen vertan ...so mit der Größe"....tjaja...die lieben Kinderleins....

 Nach dem zweimaligen auf 60 Grad waschen sahen sie dann so aus....ganz schön geschrumpft bis auf Gr. 40/41
 ....zur Sicherheit hatte ich vor dem Waschen noch die Zahl "40" mit reingestickt....

Diese sind schon....grübel mindestens zwei Wochen alt....und ich muss sagen/schreiben, ein tolles Tragegefühl...schön warm..seufz....bei der Kälte zur Zeit.

Ein paar Filzpuschen müssen noch gestrickt werden.....seufz...was habe ich mir da nur vorgenommen....

Material: Pro Paar ca. 150 Gramm Filzwolle vom Discounter, Nadelstärke 8 mm und einmal Gr. 40 und Gr. 39






Keine Kommentare: