Montag, 30. Oktober 2017

Spiele Messe in Essen....





...genau und dort waren wir gestern!

Für mich das aller erste mal und für den Allerliebsten zum zweiten- oder dritten mal.
Ach ja und aus einem anderen Grund wollte ich unbedingt dort hin....nämlich das Liebtöchterlein war dort anwesend...und musste arbeiten. Also was lag nahe....das Nützliche mit dem Vergnügen verbinden (oder so ähnlich).

Wow....so viele Menschen....

...und fast alle am spielen....keine Daddelspiele, sondern Brettspiele...man sprach miteinander....das gibt es also auch noch...


Interessante Spiele....und puuuh jede Menge Menschen...

 

Ah...hier haben wir einen kleinen längeren Stopp eingelegt.......


 Dat Kind bei der Arbeit....ein ganz besonderes Spiel musste erklärt werden....



Ah ja...Hallo Mama.....Jupp...ich bin da Kind....


Interessierte Spieler beim spielen....es geht um Zeit...Crime und mehr...


Ha.....das ist das Spiel..soll sehr gut sein...Die Idee stammt von dem Schriftsteller S. Fitzek und die Spieleentwickler M. Teubner und J. Stollmann haben daraus ein Spiel entwickelt.....ooooh ich bin soooo gespannt...muss mich noch ein bissel gedulden. Hmm Geduld mein zweiter Vorname...NEEEEEIN.....

 ...Da ich mir das Spiel nicht kaufen durfte.....habe ich für die Arbeit das Kartenspiel Black Stories gekauft....mal schauen, ob das so klappt, wie ich mir das denke und meine Teilnehmer nächste Woche daran Spaß haben...

Aaaah...und hier...der Zauberwürfel ein wenig anders.....


Tja....und die Füsse taten danach weh...und mein Aua-Knie hat sich wieder gemeldet...egal...da muss Frau durch....man kennt keine Schmerzen....hat auf jeden Fall Spaß gemacht...so viele schöne alte und neue Spiele zu sehen...anzufassen...und mehr...

1 Kommentar:

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Ich liebe Brettspiele und habe an jedem Spieleabend für Erwaschsene im Kindergarten teilgenommen. Leider ist die Zeit vorbei undso mehr habe ich mich gefreut, dass der Buchladen in der großen Stadt nun diese Aktion übernommen hat. *g*
LG zu Dir
Manu