Samstag, 18. März 2017

Ooooh...lang ist es...

...her, das ich diese Socken gestrickt habe.

Ich war mutig, weil das Sockenmuster mit zwei verschiedenen Wollknäule (gemustert und unifarben)  gestrickt wurde (Muster).

Nach einigen Verständnisschwierigkeiten - der erste Gedanke von mir war schon richtig, aber ich bin ja bekanntlich ein Strickdummie - klappte es sehr gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Hier noch einmal im Detail: Hebemaschen ist das Zauberwort, bzw. die Struktur des Musters.


Material: 75 % Schurwolle + 25 % Polyamid - Regia geringelt und handgefärbte orangfarbene Sockenwolle, Verbrauch ca. 76 Gramm, Gr. 40, Strickmuster von der Socken-Facebook-Gruppe

1 Kommentar:

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Das Muster schaut wirklich kompliziert aus, aber das machen wohl die Hebemaschen. Ich finde Deine Socken schön und im Moment kannst Du sie bestimmt wieder gut gebrauchen, denn draußen geht ein richtiger Sturm.
LG zu Dir und ein schönes Wochenende
Manu