Samstag, 4. Mai 2013

schöne Sachen....

...sind gekommen bzw. gemacht worden...und nur für MICH!

In der Vergangenheit habe ich nach einer Anleitung von Martina Behm das Tuch "Viajante"  das Tuch nachgestrickt. Lt. Anleitung hat sie Wollmeisenlacegarn (300 gr.) verstrickt...ok, bei mir ging das halt nicht, habe stattdessen 200 gr. Sockenwollgarn verwendet. Hmm, ja, das Tuch ist nicht schlecht geworden ..... aber nicht so, wie auf den Bildern auf der Anleitung (....hätte noch mind. 200 gr. Sockenwolle benötigt, aber leider ..seufz...von diesem Garn hatte ich halt nur 200 gr.). Tja und an Wollmeisen Lacegarn heran zu kommen ist gar nicht so einfach. Im Onlineshop von Wollmeisen alles ausverkauft....und zum Ladengeschäft hinzufahren....verdammt weit. Also habe ich bei Ravelry im WünschDirWas-Forum nachgefragt, ob irgendwer sich von seinem Lacesträngchen ala Wollmeisen trennen kann...und und...jaaa drei können sich trennen und mittlerweile habe ich zwei wunderschöne Lacegarne da u. a. dieses hier....


Es wurde schon angestrickt und nur noch schööööön, viel besser und schöner als mit mit dem Sockenwollgarn.....herrlich...aber bis das Tuch fertig ist, das wird noch ein Weilchen dauern...weil es sind über 1500 Meter...puh und ich habe noch nicht einmal ein Drittel geschafft.

Mein Liebtöcherlein war so von ihrer Kaffeebraukunst so faziniert....das mußte doch wohl fotografiert werden...einen lecker Latte Macchiato für Mama!

Keine Kommentare: