Sonntag, 17. April 2011

Ein Tag in Brüssel.....

Morgens früh um 06:30 Uhr ging es los, an der vereinbarten Bushaltestelle. Ca. 60 Personen gen Brüssel....was für eine Fahrt! Meine Schwester, Nichten, Liebtöchterlein und ich haben den Altersdurchschnitt der Personen erheblich gesenkt....auch nicht schlecht, wenn die Jugend..hüstel mal mit fährt! Kaum in Brüssel angekommen....tja, wurden die Kameras gezückt und klick ging es los Was für Kugeln, sie blitzten in der Morgensonne....wow
das sieht jetzt sooooo nah aus, aber leider hängen diese riesen Kugeln soooooo hoch....


Nicht schlecht oder? Aber leider hatten wir nicht die nötige Zeit, um das historische Wahrzeichen (nicht nur Männeken Piss....) aus der Expo-Zeit von 1958 das Atomium zu besichtigen. Ein andermal vielleicht!
Der sogenannte Triumpfbogen, oder habe ich den Stadtführer doch falsch verstanden? Hmm...


Während sich die anderen Mitfahrern den Stadtführern angeschlossen haben, sind Liebschwesterlein, Nichten, Liebtöchterlein und ich auf Shopping-Tour gegangen! Wahnsinn....oder? Flaschen, die wie Orgelpfeifen aufgestellt waren, von einem kleinen Piccolöchen bis zur absoluten Mega-Hammer-Flasche! Mag gar nicht daran denken, was der Inhalt einer solchen großen Flasche kosten mag.


Jiami.....da läuft einem doch das Wasser in den Mund zusammen, oder?


Na, was ist das? Schoki? Seife?


Nein, alles Schoki. Männeken Piss in verschiedenen Schoki Geschmacksrichtungen (Erdbeere, Kirsche, Orange uvm.).....hmm Kirsche schmeckt lecker


Aber mal ehrlich, die Männekens sehen doch aus wie Seifestücke, oder?....Aber es ist wirklich Schoki!


Jiami.....für mich? Oder vielleicht doch für jemand anderen???!
Nein, das ist nicht die Original Statur Männeken Piss....diese zierte ein Restaurant.....


Hmm, was mag das wohl bedeuten? Dürfen Hunde doch hier hin machen?


Nach einem langen Shopping Gang....Ausruhen war angesagt. Die Kids schlürften ihre Lieblingsgetränke und wir zwei Frauen hatten eigentlich je eine Latte Macciato bestellt, aber geliefert wurde ein Milchkaffee.....trotzdem sehr lecker....


statt den üblichen Plätzchen bekamen wir Knabberzeugs zu den Getränken...lecker! So sagten es zumindest die Kids!
Tja....dann haben wir die Toilette noch gesucht! Zumindest ich....die Suche im Café begann...und endete vor diesem "Schrank"....


OK, gebe es zu, bin der französischen Sprache nicht mächtig (mein Dolmetscher war meistens dabei....)....aber dieser Schrank hatte es "in" sich

O lala....die Türe öffnete sich....wie was......Ja, dieser geheimnisvolle Schrank entpuppte sich als Eingangstüre zur Toilette (linke Türe für die Herren und die rechte für die Damen!)...


Kurz vor der Abfahrt.....eine sehr große Comicfigur...leider weiß ich nicht mehr wie dieser lustige Kerl heißt...aber eines weiß ich, er stammte aus der gleichen Feder vom Zeichner, der auch Tim und Struppi gezeichnet hat!



.... überglücklich (Schoki kann wirklich glücklich machen) und müde sind wir wohlbehalten wieder im Heimathafen angetroffen!


An dieser Stelle....liebe Mama, vielen lieben geknuddelten Dank, das wir mitfahren durften. Es war herrlich und schön und vielleicht machen wir ja noch einmal so eine Fahrt!

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Schöööön! Ich will auch! :-))
Und von Leonidas gibt es Marzipan mit Walnüssen, hast du das gesehen? Göttlich sag ich da nur!!! Bin froh daß wir die hier nicht bekommen! *lach* "VordenKids" haben wir mehr Tagesausflüge gemacht - warum eigentlich??? Schöööööööööööön!
Ich drück dich, Claudi

Bluhnah hat gesagt…

oh wie toll - da hattet ihr sicher eine menge spass :-)
schönen sonntag!

Calines hat gesagt…

Hallo Regina,
hab nix von Dir gehört (oder übersehen?), ist Dein Osterwichtelpaket unterwegs?
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Heidi

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Regina ,
da hattet ihr wohl einen ganz tollen Tag ;o)
Ich war dort auch schon , mir hat es auch sehr gut gefallen .
Nur das Männeken Piss hab ich mir , ehrlich gesagt , etwas größer vorgestellt ;o)))

Hast du meine mail bekommen , wegen Treffen am kommenden Donnerstag gegen 16.30 Uhr - klappt das , das du dann zu mir kommst ???
Würde mich riesig freun .

Geb mir bitte kurz bescheid .

GGLG
Gabi