Samstag, 27. März 2010

...total daneben.....

Am Donnerstag Nachmittag (25.03.) haben wir uns auf dem Weg nach Köln gemacht. Gesagt getan, ins Auto gestiegen, ab zur Tanke gefahren und dann nahm das Unglück seinen Lauf....mein Michliebender ist mit dem Auto über eine etwas zu hohe Bordsteinkante gefahren! Ein etwas sehr merkwürdiges Geräusch...kurz gefahren, angehalten und...neeeeeeeee

- Felge kaputt
- Reifen kaputt
- Kühlwasser lief aus und
- was noch kaputt ist und war ...hmm...wußten wir in diesem Moment noch nicht

Frau ruft die gelben Engel an - ist ja Mitglied - und bat um Hilfe. Die Hilfe kam, aber erst nach einer Stunde und schleppte uns ab. Leider schleppte uns der rettende Engel nicht zu unserer Wunschwerkstatt, weil Frau ja angeblich nur ein normalo Mitglied sei. OK, Frau wußte es aber besser, aber wer hört schon auf Frau? An der Werkstatt angekommen - so ca. gefühlte 20 Kilometer vom Wohnort entfernt - fiel dem Engel auf "Oh, Sie sind ja doch Plus-Mitglied, ich hätte sie ja doch zu ihrer Wunschwerkstatt fahren können. Ähm, ja dann haben sie ja wenigstens Anspruch auf ein Leihwagen, aber wir haben z. Z. keine!" Na super und wie kommen wir jetzt ohne Leihwagen und fahrenbaren Untersatz nach Hause? Der Werkstattmensch war wirklich sehr nett, erkannte unsere Not und hat uns zum nächsten Busbahnhof gefahren! Nach ca. 30 Minuten Wartezeit am Busbahnhof- die wir übrigens in einer Bäckerei verbracht haben....jiami leckeren Kuchen... - kam dann der Bus. Dieser fuhr uns zum nächsten Buchbahnhof...und dort der alles rettende Bus, der fast vor unserer Haustüre hält! Ne, was war das für ein Tag! Mein Michliebender hat sich seinen Geburtstag doch ein wenig anders vorgestellt....aber...tjaja...das Auto...fängt mit AAAAA an und hört mit OOOOOO auf!

Eigentlich können wir ja froh sein, nur "Blechschaden" und kein "Menschenschaden"...aber irgendwie ist man doch auf so ein Vehikel angewiesen. Gut, das ich noch eins habe, was funktioniert!

Also fiel das Geburtstagsgeschenk für meinen Michliebenden kurz vor der Autobahnauffahrt total ins Wasser, denn wir wollten hier hin. Wir wären live dabei gewesen, Karten waren da...aber vielleicht haben wir ja Glück und der Veranstalter konnte unsere Karten noch verkaufen und wir können dann irgendwann einmal doch dort live dabei sein!

Aber nichts desto trotz...hier die witzigen Sprüche des Abends (25.03.) von Herrn Schmidt...bei der Show....bei der wir leider nicht anwesend waren:

Haralds beste Sprüche
Die besten Sprüche vom Donnerstag, 25. März 2010

Der Frühling ist da! Hier in Köln-Mülheim ist der Frühling so intensiv eingetroffen, die Ersten haben heute schon das Verdeck am Cabrio aufgemacht, bevor sie zum Arbeitsamt gefahren sind.

Vorsicht: Pollenflug! Die Frühblütler ... Aber nicht jeder, der heute rote Augen und eine triefende Nase hatte, ist Allergiker – Mancher ist einfach nur Schalke-Fan ...

Schalke gegen Bayern – das war doch unfair! Da hat doch Magath extra mit dem Spaten Löcher in den Rasen gemacht. Nein, so war es nicht: Der Rasen auf Schalke sieht eben so aus, weil das Stadion die ganze Woche über als Truppenübungsplatz vermietet ist.

Liebe Schalker, seht es positiv: Jetzt könnt ihr euch voll auf die Vize-Meisterschaft konzentrieren!

Der türkische Premier Erdogan hat eine tolle Idee: Er wünscht sich türkische Gymnasien in Deutschland. Die gibt es doch schon. Sie heißen "Hauptschule".

Ich habe heute Mittag mit Freunden in Berlin telefoniert und gefragt: "Was haltet Ihr von der Idee? Schulen nur für Türken?" Worauf die sagten: "Gibt es denn auch andere?"

Eine andere Möglichkeit, um türkischen Elite-Schülern das Abi zu erleichtern, wäre: Abi per SMS.

Oh, Herr Schmidt hatte an diesem Abend doch eine recht spitze Zunge,....oder?

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Oh ja, sehr spitz! Mensch, das ist aber mega ärgerlich, tut mir total leid. Ich hoffe echt daß ihr bald nochmal die Möglichkeit bekommt in die Show zu fahren!
Schönes Wochenende, liebe Grüße, Claudi

Heidi hat gesagt…

Och Mensch, so ein Mist.
Naja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Kölle ist ja nicht so weit!!
Hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Abend
und viel Spaß noch beim Wickelknäuel.
Lieben Gruß Heidi

Bluhnah hat gesagt…

liebst du den deindichliebender denn auch? :-)
ich ruf eine werkstatt meines vertrauens an, wenn ich den ace brauche, die holen mich ab und rechnen mit denen ab :-)