Mittwoch, 2. Dezember 2009

...ob das Geschenk rechtzeitig fertig wird????

Unsere Ma hat am 21.12. Geburtstag und irgendwann einmal hat sie erwähnt, das sie so ein Dreiecktuch toll finden würde. OK, wir sind ja zwei liebe Töchter sind, haben uns gedacht: "Mutter bekommt ein Tuch zum Geburtstag von uns geschenkt" Gesagt, getan...Wolle bestellt und los ging es! Tjaja und wenn man wie ich, ein kleiner Strickdummie ist, sind auch die einfachsten Anleitungen (diese Schimpfwörter schreibe ich jetzt mal nicht hier hin)....tja, ausprobiert, aufgeribbelt und wieder was neues angefangen....und dann fiel mir die Anleitung vom Heidetuch in die Hände. OK, es las sich einfach....aber nach einigen Strickversuchen. Ne, irgendwie hatte ich da einen Knoten im Kopf und das angefangene etwas Gestrickte sah nicht wie ein Dreiecktuch aus und irgendwie hatte ich auf einer Seite viel zu viele Maschen und ach ....Aufribbeln.....Tja und nach dem 6. Versuch kam dann schließlich das dabei heraus...ob das jetzt ala Heidetuchmuster ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall habe ich es jetzt so gestrickt, das immer auf der Hinreihe jeweils am Anfang und am Ende je eine Masche zugenommen wird und in der Mitte jeweils zwei...und siehe da...nach fast einer Woche ist das Tuch bis zur Spitze ca. 30 cm lang....habe ja noch ein paar Tage.....und hoffe ganz dolle, dass das Tuch bis zum 21.12. fertig ist...

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Das wird aber schön!! Ist das orange mit rosa-pink? Das ist ja ne Kombi die ich total GE*L finde (um mit deinen Worten zu sprechen *grins*)!
Das schaffst du!!!!!

GLG, Claudi

Stricklilly's Seite hat gesagt…

Fleißig, fleißig meine Liebe!! Mach schön weiter so und dann schaffst du den Termin :-))

LG Birgit die Stricklilly