Mittwoch, 7. Oktober 2020

Eine Jahresdecke...

 ...das habe ich mir angetan......

Jeden Monat bekomme ich ein Monatsbobbel zugeschickt und wird entsprechend verhäkelt (ok...hätte ja auch stricken können...aber diesmal nicht)...Was für eine Aufgabe...

Die Runden werden von mal zu mal länger....sagen wir mal so es zieht sich, aber das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen. Jede Runde ist individuell gehäkelt und es macht Spaß mal neue Techniken auszuprobieren. Mittlerweile habe ich...grübel...8 x 500 Meter = 4.000 Meter verhäkelt und es liegen jetzt noch ca. 2.000 Meter vor mir.....

Material: unterschiedliche Farbverläufe 50 % Polyester/50 % Baumwolle 3fädig

Unsere Haushaltshilfe...

 ...in Action.....

Wir probieren zurzeit einiges mit unserer Haushaltshilfe aus. Einiges kann sie...aber was sie nicht kann....ist...waschen, bügeln, aufräumen usw.....aber beim Kochen unterstützen...jaaa, das kann sie.

Letztens habe ich es gewagt....Hühnchen in Tomatensoße....ooooh...was schreibe ich...leeeecker...

Ich war ja erst skeptisch...aber das Ergebnis konnte sich sehen und essen lassen!




Gekaufte Brötchen....neeeee....ab jetzt gibt es nur noch selbstgebackene Brötchen....jiami lecker...und aaaach seufz.

Unsere Haushaltshilfe gibt einfach nur vor, was alles in den Topf soll...schwupp, Deckel zu und auf START. Das war es.....sie rührt, knetet....lässt den Teig bei gleichbleibender Temperatur gehen...und schwupp...fertig. Den Rest muss ich machen...

....ab in den Backofen und nach ca. 15 Minuten....was für ein herrlicher Duft von frisch gebackenen Brötchen...